:T: Information > Unsere Partner

Der Eskapodcast

<< < (44/198) > >>

Greifenklaue:
Ich hab ja neulich zum ersten Mal Fate gespielt. Die Welt ist nicht untergegangen. Zu meiner Überraschung  ;D

Morgi:
Hallo, hallo

so nun da ich mit allen Folgen des Escapodcasts auf dem Aktuellen stand bin, hier mal meine Bescheidene Meinung - also mir gefällt es gut wie der Podcast gehandhabt wird. Nach dem ich Metal heroes and the fate of Rock schon habe musste ich mir nach der Folge natürlich auch gleich Reiter der Schwarzen Sonne bestellen  :) ich finde es großartig mit welcher Begeisterung an die Themen heran gegangen wird, vor allem mit den Spielbüchern - das mag aber vielleicht auch daran liegen das ich selbst großer Fan bin da es meine "Einstiegsdroge" mit so 13- 14 war ;-) .
Ich finde es nicht gut die verschiedenen Podcasts mit einander zu vergleichen da jeder andere Ansprüche hat - wo muss man sich den beim Fate Podcast Fremd schämen ? Den Eindruck hab ich gar nicht - da von Anfang an ja kommuniziert wurde das quasi "so läuft" und man mal schaut was dabei rum kommt - so in der Art.
Also ich höre mir auch die Folgen an die mich auf den ersten Blick nicht so interessieren da ich persönlich (Achtung ausschließlich meine Meinung ;-) ) nicht so viel mit DSA anfangen kann, trotzdem sind auch die Interview Folgen toll - mir war das z.b. Überhaupt nicht bewusst das es zu Rpg/ bzw. Spielen einen eigenen Studiengang gibt - großartig :-) 
Bisschen schade fand ich es allerdings in der "Götter/Glauben folge" das mit keinem einzigen Wort "Engel" erwähnt wurde - das hätte doch prima in die Folge gepasst.

Liebe Grüße

Morgi

Megavolt:

--- Zitat von: sprawldog am 15.11.2016 | 16:40 ---Und den Grad der Vorbereitung zu jedem Thema habe ich bisher keinen einzigen Podcast toppen sehen. Alle Sprecher sind konzentriert und am Thema, was vermutlich auch ein Stückweit dem geschuldet ist, das sie tatsächlich physisch beieinander sitzen (und der Schnitt trägt sicherlich auch dazu bei, Timing und Geschwindigkeit auf einem konstant hohen Niveau zu halten). Martin ist der Hammer, als Stichwortgeber, Themen-voran-bringer und als Advokatus Diaboli. Ob mir nun das jeweilige Thema liegt oder nicht, einen themenzentrierteren Podcast habe ich bisher noch nicht gehört.
 :headbang:

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für das Lob! :)

Megavolt:
Was liegt mitten auf dem Spieltisch, wenn man Chips, Würfel, Stifte, Getränke, Miniaturen, Smartphones und hundert andere Dinge ausnahmsweise mal beiseite räumt? Genau: Die Karte mit dem Dungeon!

In der heutigen Folge sprechen wir über den sinnvollen Einsatz von Lageskizzen, Plänen und Landkarten. :)

AngusMacLeod:
Wer von euch war denn gestern auf der DreieichCon? Ich hab 2 gesehen, ihr wart aber im Gespräch vertieft und da wollte ich natürlich nicht stören  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln