Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Ich suche ein neues Fantasy-RPG
Zwart:
UniSystem hab ich sogar selbst noch in Form von ConspiracyX hier rumfliegen. Da schau ich nochmal rein. :)
Holycleric5:
--- Zitat von: Zwart am 8.09.2015 | 12:59 ---EDIT:
Rolemaster?! Echt? Da wird doch auch mit nem W100 Unterwürfelt. Fliegt also raus. :)
--- Ende Zitat ---
Bei Rolemaster wird zwar mit einem W100 gewürfelt, allerdings geht es nicht darum, seine Werte zu unterwürfeln.
Stattdessen rechnet man W100+ Fertigkeitsbonus + sonstige Boni
Grob gesagt gilt es, stets einen Gesamtwert von 100+ zu erreichen, um eine Aktion erfolgreich abzuschließen.
Würfelt man eine 96-100, ist der Wurf "nach oben offen" und man darf noch einmal würfeln und das Ergebnis auf den vorherigen wurf addieren.
Und es gibt zwar "Klassen" wie den Kleriker, Krieger, Magier oder Schurken, diese sind allerdings weniger einengend, als man es von anderen Systemen kennt. Die Klassen geben meistens ben Aufwand an, den man zum lernen bestimmter Fertigkeiten benötigt. So ist es für einen Krieger leichter (günstiger), Waffen- und Rüstungsfertigkeiten zu steigern, allerdings tut er sich mit der Magie schwer - die er trotzdem noch erlernen kann.
Der Magier lernt im gegensatz dazu leichter Spruchlisten, hat allerdings hohe Kosten bei Rüstungsfertigkeiten und Waffen.
Und wenn man im Kampf Pech hat, kann einem sogar ein Skelett der ersten Stufe ziemlich vermöbeln.
In einem meiner Testkämpfe hatte ein solches Skelett nämlich bei seinem Kritischen Treffer der intensität A (niedrigste(!) Intensität) eine 91, sodass der SC durch einen Kopftreffer 2 Stunden bewusstlos war.
suppenhuhn68:
--- Zitat von: Zwart am 8.09.2015 | 12:59 ---...
EDIT:
Rolemaster?! Echt? Da wird doch auch mit nem W100 Unterwürfelt. Fliegt also raus. :)
--- Ende Zitat ---
Nope; ist ein nach oben offener Wurf. :)
Edit: ... zu langsam (s.o.)! :-[
Zwart:
Okay, ja...
Aber...67 plus 78 zu rechnen ist mir zu aufwändig. Kleinere Zahlen bitte. :)
Weltengeist:
--- Zitat von: Zwart am 8.09.2015 | 13:32 ---Okay, ja...
Aber...67 plus 78 zu rechnen ist mir zu aufwändig. Kleinere Zahlen bitte. :)
--- Ende Zitat ---
Nörgel, nörgel, nix als nörgel.... ~;D
(Du weißt ja - mit jeder neuen Forderung halbierst du das Teilnehmerfeld. Wirst dein System also wohl doch selbst schreiben müssen...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln