Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Baroque Space Opera
Achamanian:
--- Zitat von: Waldviech am 8.09.2015 | 17:07 ---
Zumindest scheinen KIs nicht völlig verpöhnt und verboten zu sein, sonst gäbe es die Simmulacra nicht (es sei denn, ich verstehe was falsch). Das wäre schonmal ein recht großer Unterschied zu Dune.
--- Ende Zitat ---
Aus den Previews habe ich irgendwie den Eindruck gewonnen, dass es da einen wichtigen Unterschied zwischen den Computer-KI gibt, die sich aufgelehnt haben (und dabei auch Cyborgs geschaffen, die Remnants) und Einzelstück-Uhrwerkswesen wie den Simulacra. Kann ich aber auch völlig falsch interpretiert haben.
Na ja, ich werd wohl noch auf die POD-Version warten, da ich pdfs lesen so verabscheue ...
rollsomedice:
Geil da warte ich schon seit Wochen drauf!
DeadOperator:
GEILO!!!! MUSS ICH HABEN!
Waldviech:
Der positive Eindruck bleibt auch beim Durchblättern erhalten, wobei ich mich erst einmal ein wenig gewundert habe, wie viel "Däniken" anscheinend drinsteckt. Die Adelshäuser sind beispielsweise alle vage nach irdischen Göttergeschlechtern benamst. Zudem lassen sich die "Pharistos" (die "Adelsrasse" des Dominions) von der Masse der menschlichen Bevölkerung ganz offiziell als Götter anbeten.
Waldviech:
In Unkenntnis der Comics frage ich mich grade, ob man das hier wohl als Inspirationsquelle für eine BSO-Runde verwursten könnte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_G%C3%B6tter_aus_dem_All
Die ersten zwei Hefte sind wohl auch als Hörspiel vertont worden:
http://www.fischinger-blog.de/2015/02/25/prae-astronautik-klassiker-online-zum-anhoeren-hoerspiele-von-1978-1979-nach-den-ideen-von-erich-von-daeniken-und-der-damaligen-comic-serie-die-goetter-aus-dem-all/
Kennt einer das Zeuch?
Witzigerweise bekommt man beim Schmökern der Location-Sektion von BSO auch sehr schnell einen Verdacht, wo die Erde im BSO-Universum wohl liegen könnte und wann in etwa BSO spielt. Das ergibt echt interessante Möglichkeiten....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln