Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Und noch mal Ranger

<< < (4/4)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Skyrock am 12.09.2015 | 12:10 ---Nach meiner Lesart gibt es den Konstibonus nur einmal, da die 2W6 jeweils immer noch nur ein Hit-Die sind.

--- Ende Zitat ---

Wie koennen ZWEI d6 EIN Hitdie sein?

Was die Hitpoints pro Stufe angeht ist klar gesagt, dass dort 2d6+Con-Bonus ab Stufe 2+ dazukommen, aber Hitdice hat dieser Ranger doppelt so viele wie alle anderen Klassen.

Dieser neue HD-Mechanismus macht den Ranger uebrigens zur einzigen Klasse die auch auf Stufe 1 nach einem Long Rest HitDice zurueckkriegt (zumindest nach RAW) ;D

Runenstahl:

--- Zitat von: ElfenLied am 10.09.2015 | 11:44 ---Skirmisher's Stealth ist gegen einzelne Gegner wie z.B. Bossgegner problematisch, weil Permastealth.

--- Ende Zitat ---

?
Das hast Du (denke ich jedenfalls) falsch verstanden. Man ist NUR während des eigenen Zuges versteckt, danach wird man wieder sichtbar. Sofern man die Anforderungen zum Verstecken erfüllt darf man allerdings eine Verstecken-Probe am Ende des Zuges als Bonusaktion machen.

Das ist schon ziemlich cool aber nicht überpowert da man eben nicht automatisch permanent versteckt ist. Selbst wenn die Umgebung Möglichkeiten zum Verstecken gibt und der Ranger diese erreichen kann, so muß er ja immer noch die Versteckenprobe schaffen (und das kostet ihn die Bonusaktion die auch für viele andere Dinge interessant ist). Gelingt die nicht, so ist man wieder Sichtbar bis man wieder am Zug ist.

PS: Ich selbst habe noch nicht genug Spielpraxis mit D&D 5 (und bislang auch keinen Ranger am Start) aber die Klasse (aus dem PHB) kommt mir eigentlich ziemlich interessant vor. Ist im Prinzip DIE Klasse wenn man einen "Witcher" spielen möchte ;)

winterknight:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 13.09.2015 | 00:04 ---Wie koennen ZWEI d6 EIN Hitdie sein?

Was die Hitpoints pro Stufe angeht ist klar gesagt, dass dort 2d6+Con-Bonus ab Stufe 2+ dazukommen, aber Hitdice hat dieser Ranger doppelt so viele wie alle anderen Klassen.

Dieser neue HD-Mechanismus macht den Ranger uebrigens zur einzigen Klasse die auch auf Stufe 1 nach einem Long Rest HitDice zurueckkriegt (zumindest nach RAW) ;D

--- Ende Zitat ---
Nach der Lesart würde er bei ner Short Rest aber 2xd6+2x Con erhalten. oder ? Weil man jeden Hit die Würfelt und dann Con addiert und sich dann überlegt ob man noch einen würfelt möchte.
Nein die 2d6 sind ein HitDie

1of3:

--- Zitat ---Nach der Lesart würde er bei ner Short Rest aber 2xd6+2x Con erhalten. oder ? Weil man jeden Hit die Würfelt und dann Con addiert und sich dann überlegt ob man noch einen würfelt möchte.
--- Ende Zitat ---

Wenn ihr den Kommentar zu dem Artikel, also den Anfang, lest, wird klar, dass es genau so gemeint ist.

Draig-Athar:

--- Zitat ---In addition, having a higher total number of Hit Dice means a ranger can more efficiently heal with short rests, providing finer control over how much healing to shoot for when spending Hit Dice
--- Ende Zitat ---

Für mich bedeutet das klar, dass jeder d6 einzeln zählt, und dementsprechend auch jeweils den Con-Bonus erhält. Ansonsten macht diese Satz keinen Sinn.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln