Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Und noch mal Ranger
Skyrock:
Spirit Companion alleine ist schon eine massive Verbesserung. Ein normales Viech mit leichten Boni und ein paar Gimmicks, das selbstständig handelt, ist mir allemal lieber als ein aufgeblähtes aber lobotomisiertes Killerviech. Selbst wenn es wirklich nur 1 Minute am Tag einsetzbar ist.
Einzig und alleine der 2W6-HD ist unnötig. Dürfte meinetwegen ruhig ein W12 sein, dem Ranger wird ja sonst nichts gegönnt.
Feuersänger:
Oder selbst wenn es nur ein d10 wäre, wär das auch okay. Aber d12 würde halt signalisieren "harte Sau".
2d6 ist halt sehr quirky, weil es dafür keinen Präzedenzfall gibt. Ganz ganz früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, gab es mal einen Ranger, der hatte 2d6 -- aber nur auf der _ersten_ Stufe. Danach ging es iirc nur mit 1d6 pro Stufe weiter. Er hatte also ganz am Anfang einen gewissen Vorteil, der sich aber dann sehr schnell (ab Stufe 3) ins Gegenteil verkehrte. War auch scheisse und wurde mit Recht geaxt.
1of3:
Der Vorteil von zwei Würfeln pro Stufe ist natürlich, dass die Heilung bei Rast besser wird. Da werden Boni auf jeden eingesetzten Würfel angewendet. Ein solcher Charakter kann also länger.
Skyrock:
Nach meiner Lesart gibt es den Konstibonus nur einmal, da die 2W6 jeweils immer noch nur ein Hit-Die sind.
Rhylthar:
--- Zitat von: Skyrock am 12.09.2015 | 12:10 ---Nach meiner Lesart gibt es den Konstibonus nur einmal, da die 2W6 jeweils immer noch nur ein Hit-Die sind.
--- Ende Zitat ---
Und alleine die Tatsache, dass man hier je nach Lesart anders entscheidet, macht sowas in meinen Augen schon unsinnig. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln