Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Magic Items
RedWizard:
Hi,
ich habe mir das Regelwerk zum neuen D&D mal angeschaut. Das System ließt sich ansich sehr ausgewogen. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, das sobald magische Items ins Spiel kommen, die Ausgewogenheit dahin ist. Ich habe das auch mal mit einem Bekannten besprochen. Der sieht das ähnlich. Hat da wer damit bereits Erfahrungen?
Gruß
Feuersänger:
Den Eindruck hab ich nicht. Allerdings kann ich das nur so vom überfliegen sagen. Im Spiel hab ich bisher noch kein einziges Item zu Gesicht bekommen. -.- Auch meine Kumpels in anderen Runden hatten bisher nur, ich zitiere, "magischen Sondermüll".
kalgani:
Kann ich nicht bestätigen, im Spiel sind die schon ok.
Sonst hat man mit der Resistance mancher Monster auch echt ein Problem.
Rentin:
Seid wir von den Standart-Regeln/Gegenständen abgewichen sind und eher aus dem Stehgreif sowie etwas tolerander spielen, zeigen meine Mitspieler mehr Rückrad und sterben weniger Tote.
Gibt es eigentlich eine Internet-Gallerie von WotC, wo man deren pupslizierte Bilder legal herunterladen kann?
Ich persönlich finde das die Resistenzen etwas weniger einfach umzugehen sein sollten. Irgendwie machen sie ja einen Teil einer Kreatur aus.
Feuersänger:
Boah ey, das machst du doch mit Absicht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln