Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

L5R stirbt!

<< < (9/13) > >>

Gorbag:

--- Zitat von: Strohmann-Hipster am 12.09.2015 | 18:22 --- +1.
Die Ressourcen, die FFG aufwenden müsste, um die bisherige Community für das Spiel/die neuen Spiele zu gewinnen, halte ich nicht für größer als sich das FFG leisten will. Und ob es gelingt eine neue aufzubauen? Nach D&D4 und WFRP3 bin ich da skeptisch. Es wäre sicher machbar.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube FFG wird einen Versuch unternehmen die alten Spieler zurück zu gewinnen, aber der Aufwand den man dafür treibt wird sich stark im Rahmen halten. FFG ist einfach groß genug auf dem Brettspielmarkt um sich eine neue L5R Community aufzubauen. Das Samurai-Thema ist beliebt und mit ein paar Marketing Euronen wird sich schon wer finden, der denen das Zeug abnimmt.

Grandala:

--- Zitat von: Gorbag am 12.09.2015 | 18:33 ---Ich glaube FFG wird einen Versuch unternehmen die alten Spieler zurück zu gewinnen, aber der Aufwand den man dafür treibt wird sich stark im Rahmen halten. FFG ist einfach groß genug auf dem Brettspielmarkt um sich eine neue L5R Community aufzubauen. Das Samurai-Thema ist beliebt und mit ein paar Marketing Euronen wird sich schon wer finden, der denen das Zeug abnimmt.

--- Ende Zitat ---

Und über die Größe der Zielgruppe und deren Erreichbarkeit scheint bereits bei FFG gründlich kalkuliert worden zu sein.

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/9/2/know-thy-enemy/

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Strohmann-Hipster am 12.09.2015 | 18:22 ---@ Grinder: Du kannst dir deine "Dienste" sonst wo hinstecken. Hier sind sie so fehl am Platz wie ein Hausschwein in der Sahara.

--- Ende Zitat ---

Wenn jemand offensichtlichen Sarkasmus nicht erkennt - und das warst nicht mal Du - dann darf er doch etwas Hilfe bekommen.

Inhaltlich habe ich mir zu dem Ganzen geäußert, aber dass meine Meinung angesichts des unfassbar guten Threadtitels -  :gaga: - nicht die Deine ist, überrascht nicht.

D. M_Athair:
Ich mach hier mal zu. Schade, dass es hier wohl nicht möglich ist das Ende von L5R bei AEG zu betrauern.
Schade, dass hier mit Sarkasmus das Thema mutwillig gestört wird.

Ggf. mach ich das später wieder auf. Bei Anmerkungen: PN. Danke.

D. M_Athair:
Wieder offen. Wer mag kann hier das Hinscheiden von L5R (4th Ed RPG & CCG) bei AEG betrauern.
Wer sich lieber über ... die "tollen" neuen Chancen bei FFG unterhalten will, möge das andere Thema benutzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln