Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Spielt jemand mit Facing?
ElfenLied:
In 3e sind sehr viele Monster nicht direkt spielbar und erfordern entsprechende Anpassung nach oben, da sie sonst chancenlos auseinandergenommen werden. Haben wir bei RHoD sehr gut gesehen :P
Die APs scheinen beim Loot weit großzügiger zu sein als die meisten SL von denen ich gelesen habe. Auch dadurch, dass der Loot fest ist, kommt weit mehr nützlicher Kram unter die Helden. Unser bester Loot in 5e war bislang immer der festgelegte, sei es weil es der Gegenstand des Bosses war oder weil es der AP so festgelegt hat. Wir sind Stufe 9 und 90% der verwendeten magischen Gegenstände stammt aus LMoP (Stufe 1-5 Abenteuer).
Bei 5e wird immer wieder angepriesen, dass man sie ohne magische Gegenstände spielen kann. Leider nehmen das viele SL dann auch als Aufforderung war, tatsächlich so zu spielen.
Rhylthar:
AC 25 - 30 in 5E ist allerdings auch...sehr hochgegriffen. wtf?
Wenn der Platte-Fighter am Ende mit AC 22 dasteht (Plate +3, Ring of Protection +1) ist das vollkommen in Ordnung, man schaue sich vergleichbare Gegner an und vor allem auch die Angriffsboni/Damage dieser.
Magic Loot ist in den bisher erschienenen Abenteuern doch eher rar; in HotDQ wird es dann ganz absurd, aber ich will nicht spoilern. OotA habe ich noch nicht durch, aber da gibt es wie schon mal gesagt sehr früh sehr guten Loot...wenn man Rogue/DEX-Fighter/TWF-Ranger ist.
Ich würde viel mehr Consumables streuen.
ElfenLied:
Ich hab einen Schild mit eingerechnet, dann sind 25 bis 30 durchaus drin.
Irgendein AP hatte recht früh eine Sunblade eingestreut. Das ist natürlich ziemlich geil.
Rhylthar:
Schilde sind eh der Overkill; +2 Standard plus Enchantment...
Eine "bessere" Sunblade ist in OotA, was ich oben meinte.
ElfenLied:
Nur so lohnen sich Schilde überhaupt. Wenn Zweihänder und Fernkampfwaffen keine No-brainer sein sollen wie in 3.5 dann muss der Einsatz eines Schildes einen signifikanten Bonus verleihen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln