Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Agentenspiel - Empfehlungen

<< < (4/5) > >>

Little Indian #5:
+1 für Covert Ops.  Das spielt m.E. in einer eigenen Liga.

Ich habe das hier bereits etwas ausführlicher besprochen:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=93487.msg1959392.msg#1959392

NBA mag ich auch, aber der starke Ressourcenverwaltungs-Aspekt der GUMSHOE-Systeme ist nicht jedermanns Sache und passt zu Agenten-Action deutlich schlechter als zu rein investigativen Abenteuern.
Beim Lesen fand ich NBA ganz toll aber nachdem ich einmal Trail of Cthulhu gespielt habe,  würde ich von NBA eher die Finger lassen.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Little Indian #5 am 29.09.2015 | 19:26 ---+1 für Covert Ops.  Das spielt m.E. in einer eigenen Liga.

Ich habe das hier bereits etwas ausführlicher besprochen:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=93487.msg1959392.msg#1959392

NBA mag ich auch, aber der starke Ressourcenverwaltungs-Aspekt der GUMSHOE-Systeme ist nicht jedermanns Sache und passt zu Agenten-Action deutlich schlechter als zu rein investigativen Abenteuern.
Beim Lesen fand ich NBA ganz toll aber nachdem ich einmal Trail of Cthulhu gespielt habe,  würde ich von NBA eher die Finger lassen.

--- Ende Zitat ---
Ganz stark persönlicher Geschmack, definitiv. Wobei gerade die zusätzlichen Regeln von NBA ja die Poolpunkte als dramaturgische Ressource benutzen. Während das Feilschen um Wurfboni bei anderen System als peinliche Notwendigkeit betrachtet wird, sagt dir das Regelbuch hier ins Gesicht "Du hast ein coole Idee, wie dein Superspion ein As im Ärmel rausholen könnte? Cool, hier sind drei Punkte.".
Ach was erzähle ich, du bekommst einmal pro Kampf Punkt geschenkt, wenn du deinen Angriff mit möglichst abgefahrenem Martial Arts/Gun Gu - Gebabbel beschreibst. Das kann man nur hassen oder lieben, aber zu cineastischer Agenten-Action passt es schon.
Äh, was wollte ich sagen...*kopfkratz*..ich wollte Little Indian zustimmen? Keine Ahnung :)

Ludovico:
Ueber Gumshoe hab ich schon viel Gutes gehoert.

Muss ich mir mal anschauen.

Ach ja, kennt jemand Deniable Assets?
Taugt das was?
http://www.drivethrurpg.com/product/113254/Deniable-Asset

Little Indian #5:

--- Zitat von: KhornedBeef am  1.10.2015 | 13:21 ---Ganz stark persönlicher Geschmack, definitiv. Wobei gerade die zusätzlichen Regeln von NBA ja die Poolpunkte als dramaturgische Ressource benutzen. Während das Feilschen um Wurfboni bei anderen System als peinliche Notwendigkeit betrachtet wird, sagt dir das Regelbuch hier ins Gesicht "Du hast ein coole Idee, wie dein Superspion ein As im Ärmel rausholen könnte? Cool, hier sind drei Punkte.".
Ach was erzähle ich, du bekommst einmal pro Kampf Punkt geschenkt, wenn du deinen Angriff mit möglichst abgefahrenem Martial Arts/Gun Gu - Gebabbel beschreibst.

--- Ende Zitat ---
Man bekommt in einem Gumshoe-Spiel Punkte vom SL?
Hmmmm,  vielleicht sollte ich mir NBA doch noch einmal genauer ansehen...

Bombshell:
Man bekommt keine Punkte geschenkt, sondern man kann bestimmte Pools wieder auffrischen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln