Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir] Weltraum RPG Setting
Ludovico:
+1 fuer Diaspora
Damit kannst Du nix falsch mache..
@Deal
Rogue Trader hat keine komplizierten Regeln? Ernsthaft?
Du kannst Doktorarbeiten alleine ueber den Raumkampf schreiben und Talents machen einen nicht gerade kleinen Teil der Charaktererschaffung aus.
Aber das Setting ist toll.
YY:
Kompliziert sind sie nicht - aber dafür viele ;D
Und ja, die 40K-Reihe hat eine ellenlange Reihe von Talents, auch wenn die durch die Aufteilung und die geringen Synergieeffekte nicht ganz so erschlagend und unübersichtlich ist wie in anderen Systemen.
Der Raumkampf ist mMn nicht kompliziert, nur schlecht konzipiert und verschwurbelt geschrieben :P ;)
Settingmäßig kann man da wirklich nicht viel falsch machen...ggf. müsste man aber das Regelwerk austauschen.
Die Eingangsforderungen gehen ja aber mehr in Richtung Setting und Atmosphäre, von daher...
Ucalegon:
@Stars without Number:
Sehr empfehlenswert ist auch Hard Light, ein "Abenteuermodul". Ich zitiere mich mal schamlos selbst:
--- Zitat von: Ucalegon am 5.03.2015 | 20:22 ---Das bisher einzige Abenteuermodul für Stars without Number von Kevin Crawford, Hard Light.
Natürlich eine Sandbox. Am äußeren Rand eines Sonnensystems um einen tödlichen Roten Riesen(stern) liegt im Schatten eines Planetoiden die Station Brightside. Außerdem gibt es noch einige Asteroiden, in denen die kürzlich entdeckten sky-tombs, Alien-Grabstätten, verborgen sind. Übersichtlich, aber sehr cool und vor allem alles schön gefährlich. Die Station ist detailliert ausgearbeitet und für die tombs gibt es sogar zufallsgenerierte Karten.
Plot bietet Hard Light allerdings nur so viel wie unbedingt nötig und die sky tombs sind quasi Dungeoncrawls. Funktioniert wahrscheinlich am besten als Startpunkt oder Versatzstück in einer Sandbox-Kampagne. Andererseits hat man zumindest schonmal klasse Ausgangsmaterial, wenn man doch den ein oder anderen Plot im Hard Light System bauen will.
--- Ende Zitat ---
Das sollte vom Gefühl her ziemlich genau deine Wünsche treffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln