Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
MIDGARD Regionen und Kulturen
Boba Fett:
Moin!
Ich hab das damals nicht wirklich „verworfen“.
Mir war Waeland nur zu sehr „wikingerisch“ vorgeprägt.
Aus der First Law Trilogie interessierten mich damals die Nordländer, und die sind eigentlich nicht Wikingisch, haben auch mit der Seefahrt so gar nichts am Hut. Auch nichts mit Handel oder so.
Wir haben diese Form von „Barbaren“ dann in unserem Midgard nach Clanngadarn verortet, weil das nicht wirklich vordefiniert war (wir hatten zumindestens keine Quellen).
Die Frage ist wohl auch weniger, wie das Waeland da sein müsste, als vielmehr, wie die Nordländer der Trilogie sind.
Dazu eine Gegenfrage: Kennst Du die drei Romane?
koschkosch:
--- Zitat von: Boba Fett (away) am 26.06.2019 | 19:46 ---Moin!
Ich hab das damals nicht wirklich „verworfen“.
Mir war Waeland nur zu sehr „wikingerisch“ vorgeprägt.
Aus der First Law Trilogie interessierten mich damals die Nordländer, und die sind eigentlich nicht Wikingisch, haben auch mit der Seefahrt so gar nichts am Hut. Auch nichts mit Handel oder so.
Wir haben diese Form von „Barbaren“ dann in unserem Midgard nach Clanngadarn verortet, weil das nicht wirklich vordefiniert war (wir hatten zumindestens keine Quellen).
Die Frage ist wohl auch weniger, wie das Waeland da sein müsste, als vielmehr, wie die Nordländer der Trilogie sind.
Dazu eine Gegenfrage: Kennst Du die drei Romane?
--- Ende Zitat ---
Leider nein aber ich habe mir die ausführliche Handlungszusammenfassung auf Tante Wiki durchgelesen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln