Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
MIDGARD Regionen und Kulturen
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: koschkosch am 6.03.2018 | 17:05 ---Warum ist Thor kein Kriegsgott?
--- Ende Zitat ---
Gute Frage, irgendwie sehe ich ihn nicht als besonders kriegerisch im Vergleich zu anderen Asen wie Heimdall, Odin etc. und seine Waffe war auch nicht die eines Kriegers.
Er ist eher ein Himmel und Wettergott, das bei Midgard Sturm und Krieg zusammengefasst werden/wurden ändert da nix dran
Sorry da habe ich bei Urlik und Asvargr was durcheinandergebracht.
flaneur:
--- Zitat von: koschkosch am 8.10.2015 | 12:07 ---Würd ich ja... aber Elsa hat mir, als ich vor einigen Monaten fragte, geantwortet, dass die so ein Projekt gerade erst einem erfahrenen Autoren übergeben hat. 8)
Seither hab ich zu dem Thema nichts mehr gehört. ;)
--- Ende Zitat ---
Bisher lässt der Band noch auf sich warten ... vielleicht hast du noch eine Chance.
koschkosch:
Moin, hat einer von euch das QB Monteverdine schon mal durchgelesen und könnte erzählen, was oder ob es darin etwas gibt, was die Region Küstenstaaten so ein bißchen erhellt, bzw. kann man da was spannendes zu den KüSta drin finden?
...und mit spannend meine ich persönlich immer Konflikte, speziell überregionale. ;)
Ich hab das Heft zwar auch, aber bislang noch nicht wirklich durchdrungen...
felixs:
Kommt mir nicht so vor. Meinem Eindruck nach beschränkt sich das Quellenbüchlein auf das Ordensland, welches sich sogar ziemlich stark von den sonstigen Küstenstaaten abhebt, da es sich eben um eine sehr spezielle Herrschaftsform, mit sehr spezieller Wirtschaft handelt.
Konflikte mit den "Ureinwohnern" werden angerissen, die sind auch interessant.
koschkosch:
@BobaFett in einem anderen Thread und in deinem Blog hattest du mal die Frage gestellt, mit welchem Regel-/Kulturwerk man die Trilogie First Law abbilden könnte... und hast Midgard's Waeland verworfen.
...warum?
Ich würde gerne wissen, wie ein Waeland sein müsste, das diese Trilogie abbilden kann.
Lieben Gruß
Kosch
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln