Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Star Wars - Rogue One

<< < (44/111) > >>

Lichtschwerttänzer:
MKn war die Zerstörung Aldaarans  der Zündfunke  und dann kam die Zerstörung des Todessterns hinzu.

Das Imperium  ist auch nicht  in V und Vl  mit großen  Flotten angetreten,  ich ging einfach von lokalen Kräften bzw. Vaders "persönlichen" Verband aus.

Den Imperator zu treffen war in VI das Entscheidende

Chiungalla:

--- Zitat von: Red White Dragon am 22.12.2016 | 12:47 ---Inzwischen gibt es schon Bildern von der Fortsetzung: ...
--- Ende Zitat ---

Genial.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Chiungalla: Wir müssen aus dem Thema mal einen eigenen Thread machen, das gibt echt was her! Ich muss mal schauen, dass ich entweder einen entsprechenden Thread mit einer Rekapitulation meines bisher Gesagten aufmache, oder faulerweise darauf warten, dass ein netter Admin sich die Mühe macht, das Gespräch hier rauszufummeln. Bis dahin mache ich aber mein Gelaber besser mal in Spoilerklammern, damit die eigentliche Diskussion des Films hier nicht gestört wird.  ;)

Und es ist geil, dass du da genauso am Rumanalysieren bist wie ich.  :)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Chiungalla am 22.12.2016 | 10:08 ---Das dürfte sogar ziemlich sicher viel viel zu hoch geschätzt sein. Das würde ja letztendlich bedeuten, dass sich im Core, Inner und Outer Rim eine Milliarde Welten mit jeweils durchschnittlich einer Milliarde Bewohnern tummeln. Von dem Bereich gibt es Karten und die geben nicht einmal eine Million Welten her, geschweige denn eine Milliarde Metropolwelten. Es sei denn es gibt noch viele viele nicht beschriebene Systeme auf der Karte in denen sich eine Million bewohnte Welten um einen Stern drängen. Letztendlich sprechen wir wohl eher von ein paar Billionen Bürgern des Imperiums, und damit hast Du Dich mal eben um ungefähr den Faktor 1.000.000 verschätzt.

--- Ende Zitat ---
'

Ich gehe eben davon aus, dass bisher nur einige Promille der vorhandenen Planeten auf den Karten angegeben sind. Wird auch immer wieder in den einschlägigen Publikationen wie Galactic Atlas gesagt. Nach dem EU-Kanon hat z.B. eine Welt wie Brentaal eine Milliarde Bürger. Utapau 95 Millionen. Sagen wir mal, im Durchschnitt kommt eine Welt auf knapp 100 Millionen.

Jetzt ist natürlich die spannende Frage, wieviele bewohnte Planeten gibt es?
Wenn ich mir anschaue, wie gigantisch der Senat in den Prequels ist, in dem es knapp 1000 Repulsorplattformen für Senatoren gab, und in dem ein Senator eine einzelne Welt, eine Föderation oder sogar einen ganzen Sektor repräsentieren konnte, da habe ich meine Zweifel, dass man wirklich kaum mehr Welten hat, als das, was man in den Karten zu sehen bekommt.

Man muss sich auch vor Augen halten, was die Planetenzahl betrifft, wie groß so eine Galaxis ist. 100-300 Milliarden Sterne. Davon sagen wir mal ein Prozent mit besiedelten Welten (da in Star Wars auch unter lebensfeindlichen Bedingungen gesiedelt werden kann und wird, denke ich, das haut hin). Also eine bis drei Milliarden besiedelte Systeme.

Übrigens, man sollte sich vor Augen halten, dass zwei größere Nationen eines einzelnen Planeten in ihrem planetarisch größten Krieg jeweils eine Armee von 18 Millionen und 34 Millionen Mann auf die Beine stellen konnten. Ich meine Deutsches Reich und Sowjetunion im zweiten Weltkrieg.

Dass die Rebellion da einiges mehr zusammenkriegt, erscheint mir zwingend.

Chiungalla:
Ich warte grundsätzlich auf den neuen Thread.

Was ich aber hier noch kurz dazu schreiben möchte. Wir sprechen immer noch über eine Rebellion. Eine Rebellion die im verborgenen operieren muss, weil sie einen offenen Krieg nicht überleben würde. Eine Rebellion ohne eigenes Territorium, ohne eigene Schiffswerften, ohne eigene Steuerzahler oder offizielle Rekrutierungsbüros.

Unabhängig wie viele Menschen die Rebellion unterstützen, diese Unterstützung führt niemals zu schwerem militärischen Gerät. Überlaufende Militärs und Soldaten sind etwas anderes aber die dürften recht selten bleiben. Und den einen oder anderen Jäger kann man vielleicht noch irgendwo in einem versteckten Stützpunkt zusammenschrauben (und das werden sie auch müssen bei den Verlustraten), aber das bringt der Rebellion keine Großkampfschiffe oder AT-ATs ein.

Blizzard:
Mal noch ein kurzes Feedback zum Film(nachdem ich jetzt endlich drin war): Er hat mir insgesamt gut gefallen. Deutlich besser als Episode VII.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln