Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Star Wars - Rogue One
Greifenklaue:
Guckt ihr Rebels? In Staffel zwei wird ja ein wenig thematisiert, wie sich nach und nach eine Rebellenflotte aufbaut. Bin selbst gerade mittendrin.
Sir Mythos:
--- Zitat von: Grandala am 26.12.2016 | 15:19 --- Darüber hinaus ist der Nerd in mir ein wenig davon angesäuert, dass sich Disney nicht um irgentwelche Zeitintervalle für Hyperraumreisen zu kümmern scheint. Das war schon in Ep7 so und in Rouge One springen auch Schiffe rein und kommen 5 min später woanders wieder raus wenn der Plot es so will...
--- Ende Zitat ---
Das ist der klassische Speed of Plot. Das ist schon in den alten Star Wars Filmen so.
Ich meine, hey, Luke, Han, Leia usw. fliehen zeitgleich von Hoth, Luke nach Dagobah und beginnt da sein Training während die anderen kurz in einem Astroiden landen, dann nach Bespin fliegen und dann direkt gefangen genommen werden. Und Luke fliegt dann auf Grund der Version von Dagobah nach Bespin und kommt püntlich an? Also entweder hat der keinen Tag auf Dagobah zugebracht, oder der Falke hat irgendwo im Hyperraum festgesteckt oder was auch immer... Speed of Plot hat. :D
tartex:
--- Zitat von: dunklerschatten am 26.12.2016 | 11:36 --- ;D ihr argumentiert ernsthaft wild über einen Film, dessen höchstes Ziel imho das Geldverdienen war / ist.
(nicht falsch verstehen, ich mag die Filme sehr.) Aber ihr tut fast so als ginge es bei den Filmen um reale, logisch geschlossene, naturwissenschaftlich realistische Sachverhalte ;D
--- Ende Zitat ---
Tja, ich bin da auch total zwiegespalten. Einerseits fordere ich das bei den klassischen Star-Wars-Filmen genau nicht ein, andererseits ging mir bei VII die Suspension of Disbelief total flöten. (Und ich liebe Trash von Star Crash bis Zardoz über alles!)
Ich denke, meine persönliche Bruchlinie ist folgende: Star Wars ist Retrofuturismus! Wer da mit neuerer technologischer Logik argumentiert, manövriert sich ins Aus. Aber es muss innerhalb der vorgegebenen in den Gigantismus aufgeblasenen 2.-Weltkriegstechnik für mich ohne Widersprüche laufen.
Dass das Ziel jedes Filmes, der es über die Zielgerade der Kinotür schafft das Geldverdienen ist, hat mit der Qualität im Einzelfall gar nichts zu tun.
Talasha:
So, nun war ich auch drinnen.
Ordentlicher Film, leider hier und da ein bisschen Murks aber ich mag ihn.
McCoy:
Gestern drin gewesen und ich mag ihn.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hätte ja nicht gedacht das ALLE drauf gehen!
Ist noch jemanden aufgefallen das die Hammerhead Korvette genauso aussah wie die republikanischen Korvetten bei Old Republik? Wenn das wirklich eine war, dann hat die Rebellion aber ein paar ganz alte Schiffsfriedhöfe geplündert ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln