Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Star Wars - Rogue One
Eulenspiegel:
@Grandala und Kurna
Großmoff und Regionalgouverneur sind zwei synonyme Begriffe. (In etwa so, wie hier in Deutschland auch "Bundeskanzler" und "Regierungschef" synonym gebraucht werden.)
Siehe auch Großmoff.
Ansonsten gilt:
Tarkin war zu Beginn seiner Karriere noch ein Planetarer Gouverneur. Später wurde er zum Moff befördert. Und noch später wurde er zum Großmoff/Regionalgouverneur befördert. Ich weiß jetzt aber auch nicht, wann er welchen Rang innehat.
Talasha:
--- Zitat von: Bad Horse 8 am 27.12.2016 | 01:06 ---Nach einem Bericht, den ich gelesen habe, haben die Macher (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)selbst nicht glauben können, dass da von Disney kein Einspruch kam. ;)
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn ich mir die Theatralik so ansehe mit der gestorben wurde, haben die Macher wohl auf einen Einspruch von Disney gesetzt, und danach keinen vernünftigen Plan für den TPK gefunden. ;)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Chiungalla am 26.12.2016 | 15:35 ---Kann es sein, dass Du immer wenn ich Ressourcen schreibe Du Rohstoffe liest, und Du deshalb nicht verstehst wo ich das Problem sehe?
--- Ende Zitat ---
Nein
--- Zitat ---
Ja, man könnte mit nicht mehr als ein paar Ingeneuren (oder entsprechenden Droiden) und ein paar anderen Droiden auf einer Welt landen und dort die gesamte Infrastruktur inklusive Droidenfabriken u.s.w. aufbauen
--- Ende Zitat ---
Das war der Plan, kombiniert mit nichtkämpfenden Flüchtlingen
--- Zitat ---, aber wie lange würde das wohl dauern?
--- Ende Zitat ---
mit entsprechender Unterstützung, Fabrikschiffen etc. kann das schneller gehen als wenn alles nach Vorschrift, Pausenzeiten, etc. gehen müsste.
Hausmann Industries kann keine Kriegsschiffe liefern, aber 50.000 Droiden und 5 Fabriken, wo hätten sie denn gerne - wird aber leider 6 Monate dauern.
Interstellar Shipping kann keine Kriegsschiffe stellen, aber Transportschiffe, Transportraumer und ggf Handelsstörer aka Hilfskreuzer
Unterstützer der Allianz nur ein klein wenig ihrer Einkünfte in Milliarden der Allianz spenden oder umleiten kommt da auch was zusammen, und dazu kommt ein guter Teil der Allianz der Rebellen wird als Resistence arbeiten - sehr viele Ressourcen braucht es dafür nicht aber Imperiale aufsaugen wie die Wüste.
Talasha:
--- Zitat von: Sashael am 26.12.2016 | 12:55 ---Ich muss auch sagen, dass ich die Stimmen, die hier "BOAH WIE SCHEISSE VOLL OFFENSICHTLICH UND HÄSSLICH!!!!" riefen, nicht verstehen kann. Tarkin war ziemlich gut gemacht. Und für manche offensichtlich nicht erkennbar CGI.
--- Ende Zitat ---
Ich schätze eher das es daran liegt das Tarkin hässlich ist. :P Ich fand ihn sehr ordentlich gemacht, mit 3Doof wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen das da so viel CGI an der Figur ist. Im ersten Augeblick dachte ich "Hei, woher haben sie einen Schauspieler der so sehr nach Peter Cushing aussieht her?!".
Chiungalla:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 27.12.2016 | 17:40 ---Nein
--- Ende Zitat ---
Dann stellt sich mir aber die Frage wie Du auf die Idee kommst, dass man entsprechende Ressourcen (Ausrüstung, Personal, Droiden, High-Tech) auf abgelegenen Planeten finden kann. Das ergibt für mich dann wirklich keinen Sinn, aber vermutlich möchtest Du einfach nicht zugeben, dass Du mich missverstanden hast.
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 27.12.2016 | 17:40 --- mit entsprechender Unterstützung, Fabrikschiffen etc. ...
--- Ende Zitat ---
Oben hast Du noch behauptet, dass sie die nötigen Ressourcen auf dem Planeten finden... und jetzt bringen sie doch wieder einen Großteil mit?
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 27.12.2016 | 17:40 ---... kann das schneller gehen als wenn alles nach Vorschrift, Pausenzeiten, etc. gehen müsste.Hausmann Industries kann keine Kriegsschiffe liefern, aber 50.000 Droiden und 5 Fabriken, wo hätten sie denn gerne - wird aber leider 6 Monate dauern.
--- Ende Zitat ---
Völlig unrealistischer Zeitraum, wenn sie das Schiff nicht nur aus Fertigbauteilen zusammenschrauben, sondern sogar die Rohstoffe abbauen sollen, was ja Deine ursprüngliche Prämisse (die Ressourcen finden sie schon auf dem Planeten) war.
Und ich habe keine Ahnung wie da heute dank Rebells der Kanon aussieht. Aber in den ursprünglichen Filmen und allen Büchern die ich gelesen habe (was wirklich viele waren) war die Rebellion bis Endor kein galaxieweites Phänomen. Es war kein Bürgerkrieg. Es war eine Rebellion. Mehr wie Robin Hood als wie der amerikanische Bürgerkrieg. Über Endor geht die Rebellion "all in". In Yavin, Hoth und Endor wollte das Imperium der Rebellion den Todesstoß versetzen. Und das passt einfach nicht zu dem Bild das Du hier von der Rebellion zeichnen möchtest. Dann wäre die Rebellion eine Hydra mit viel zu vielen Köpfen. Die Geschichte könnte man auch erzählen. Ich würde mir das angucken, aber es ist nicht die Geschichte die George Lucas erzählt hat.
--- Zitat von: Talasha am 27.12.2016 | 18:37 ---Im ersten Augeblick dachte ich "Hei, woher haben sie einen Schauspieler der so sehr nach Peter Cushing aussieht her?!".
--- Ende Zitat ---
Das ging mir tatsächlich sogar mit Leia so, wo ich dachte "wie haben die denn die junge Carrie Fisher jetzt da reingeschnitten".
Carrie Fisher ist tot. :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln