Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Star Wars - Rogue One

<< < (65/111) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Chiungalla am 29.12.2016 | 11:20 ---Diese Aussage widerspricht diametral dem Kanon, wie wir hier schon längst etabliert hatten. Zu Zeiten von Rogue One und A New Hope ist die Rebellion eine winzig kleine Guerillatruppe.

--- Ende Zitat ---

Äh, nein. Wo und wie wurde das im Kanon etabliert?

In keinem der Filme oder in Rebels wurde das je so direkt gesagt und dargestellt.

Chiungalla:

--- Zitat von: Kowalski am 29.12.2016 | 11:34 --- Ich stimme Dir ja sogar zu das bei Episoden IV und V es KEINE sezessierenden Systeme gibt, aber Vorbereitungen dazu.
--- Ende Zitat ---

Zwischen Episode V und VI vergeht ~ 1 Jahr.

Und ich erinnere Dich liebend gerne daran, dass es hier um die Schiffsbaukapazitäten der Allianz im Hinblick auf die Schlachten in Episode IV und VI ging. Wenn die Rebellion ein Jahr vor Endor noch keine sezessierenden Systeme zur Verfügung hatte ist das für die Flottenstärke über Endor doch völlig irrelevant.

Ich denke es gab schon vor Hoth erste Sezessionsbemühungen einzelner Welten. Ins besondere nach Alderaan. Viele Regierungen waren sicher unzufrieden mit dem Imperium. Aber sich offen gegen das Imperium auflehnen ist halt ein großer Schritt. Vor allem für den ersten der ihn macht.

Laut EU haben sich viele Mon Calamari als Resultat aus Alderaan, der Besetzung von Mon Cal und dem Führungsgeschick der Rebellion angeschlossen. Die brachten unter anderem den B-Wing und die Mon Cal Kreuzer die zu Kriegsschiffen umgerüstet wurden mit zur Allianz. Ich bin mir gerade nicht sicher ob im EU irgendwo deutlich wird, ob die Welt als ganzes sich vom Imperium lossagt. Ich vermute aber mal das nicht, denn dann müsste das Imperium seinen Gegner ja nicht mehr suchen sondern hätte eine Front...

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 29.12.2016 | 12:08 ---Äh, nein. Wo und wie wurde das im Kanon etabliert?
--- Ende Zitat ---

Opening crawl Episode VI: ... for the small band of rebels. Unter anderem. Die verzweifelte und aussichtslos unterlegene Situation der Rebellion ist aber im Grunde in allen drei ursprünglichen Teilen Thema. So wird der Sieg über das Imperium am Ende von Rogue One im opening crawl von Episode IV als erster Sieg der Rebellenallianz bezeichnet. Und in keinem der Filme geht irgendwer in seinen Dialogen davon aus, dass Yavin IV, Hoth bzw. die Flotte über Endor nur eine Teilstreitmacht der Rebellen sind. Alle drei Schlachten werden von allen Beteiligten als potentiell letztes Gefecht der Rebellenallianz gesehen.

Kowalski:

--- Zitat von: Chiungalla am 29.12.2016 | 12:26 ---Opening crawl Episode VI: ... for the small band of rebels. Unter anderem. Die verzweifelte und aussichtslos unterlegene Situation der Rebellion ist aber im Grunde in allen drei ursprünglichen Teilen Thema. So wird der Sieg über das Imperium am Ende von Rogue One im opening crawl von Episode IV als erster Sieg der Rebellenallianz bezeichnet. Und in keinem der Filme geht irgendwer in seinen Dialogen davon aus, dass Yavin IV, Hoth bzw. die Flotte über Endor nur eine Teilstreitmacht der Rebellen sind. Alle drei Schlachten werden von allen Beteiligten als potentiell letztes Gefecht der Rebellenallianz gesehen.

--- Ende Zitat ---

Was die Flotte der Rebellen angeht sehe ich das auch so.

tartex:

--- Zitat von: dunklerschatten am 29.12.2016 | 11:29 ---Dabei wird vergessen es ist Hollywood daher geht es da primär um $ und nicht um in sich geschlossene logische Gesamtkonstrukte....

--- Ende Zitat ---

Da vereinfachst du zu stark: Tatsache ist, dass die Leute Fans geworden sind, weil sie irgendwann ihre Intelligenz nicht beleidigt sahen. Kann natürlich auch daran liegen, dass sie damals noch sehr jung waren, aber eine Serie kann es sich sehr wohl mit den Fans verscherzen und es ist nicht alles egal.

Auch wenn ich die Prequels lieber als VII mag, haben die in Bezug auf $$$ einiges falsch gemacht. Und wenn die Serie weiter auf dem Niveau von VII weiterhumpelt, werden die Einnahmen auch von Teil zu Teil abnehmen - wie bei den Prequels.

Teylen:

--- Zitat von: tartex am 29.12.2016 | 14:39 ---Auch wenn ich die Prequels lieber als VII mag, haben die in Bezug auf $$$ einiges falsch gemacht. Und wenn die Serie weiter auf dem Niveau von VII weiterhumpelt, werden die Einnahmen auch von Teil zu Teil abnehmen - wie bei den Prequels.
--- Ende Zitat ---
Huh? Irgendwie ist mir eine auch nur ansatzweise vergleichbare Kritik zu E7 wie zu E1-E3 entgangen?
Geschweige den das E7 ein finanzielles Problem hat?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln