Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Star Wars - Rogue One

<< < (73/111) > >>

Chiungalla:
Ist vor allem komisch die Prequel-Bücher mit einzubeziehen wenn man Rogue One bewertet, aber Episode VII zu bewerten ohne VIII und IV zu kennen.

tartex:

--- Zitat von: Chiungalla am  3.01.2017 | 14:19 ---aber Episode VII zu bewerten ohne VIII und IV zu kennen.

--- Ende Zitat ---

Also bis auf VII sind bis jetzt eigentlich alle Star-Wars-Filme für sich alleine gestanden. Nur bei Empire Strikes Back kann man evtl. noch darüber diskutieren.

Ich habe auch noch nie gehört, dass man z.B. Episode I nicht für sich alleine schlecht finden kann.

Chiungalla:
Nach Episode I haben die meisten ihre Hoffnung darein gesetzt das Episode II besser wird.
Nach Episode VII weinen die denen er nicht gefallen hat noch ein Jahr später im Internet darüber rum.

Episode I, II, III und V bieten für sich alleine jeweils nicht mehr als Episode VII geboten hat.
Richtig gut wird V erst durch den Abschluss vieler Plotfäden in VI. Weil die beiden Teile als Zweiteiler konzipiert wurden.
Episode I bis III sind ganz klar als Triologie konzipiert.

Bei Episode IV wusste Lukas noch nicht ob er noch einen Teil macht deshalb ist das ein stand alone. Neben Rogue One der bisher einzige der ganzen Reihe.

YY:

--- Zitat von: Kowalski am  3.01.2017 | 12:08 ---Naja. 007 entwickelt Mitleid/Mitgefühl und handelt auch danach.
Klassischer Agenten-Fail......
Was eigentlich ein Nachspiel haben müßte.
Also ja, er entwickelt sich durchaus. Weg vom Killer.

--- Ende Zitat ---

So richtig nachvollziehbar fand ich die ganze Stelle nicht.
Die "Entwicklung" kommt viel zu plötzlich, hat unterm Strich keinerlei Plot-Konsequenz und wird im Streitgespräch mit Jyn direkt danach zu großen Teilen wieder zurückgenommen.

Das war für mich einer der "Hä?"-Momente.

--- Zitat von: Chiungalla am  3.01.2017 | 14:40 ---Nach Episode I haben die meisten ihre Hoffnung darein gesetzt das Episode II besser wird.
Nach Episode VII weinen die denen er nicht gefallen hat noch ein Jahr später im Internet darüber rum.

--- Ende Zitat ---

Das sah 2000 und 2001 anders aus...  ;)
Aber wenn du willst, kann ich natürlich auch heute noch ein bisschen über Ep. 1 motzen :)

tartex:

--- Zitat von: Chiungalla am  3.01.2017 | 14:40 ---Nach Episode I haben die meisten ihre Hoffnung darein gesetzt das Episode II besser wird.

--- Ende Zitat ---

Naja. 1999 fanden fast alle Episode I noch gut. Es wurde allerdings darüber diskutiert, dass die Droiden in der Original Trilogy ja genauso kindische Funny-Relief-Charakter wären wie Jar Jar Binks, aber das man sich daran schon gewöhnt hätte, dass man es nicht mehr bemerke. Und dass Star Wars schon immer für Kinder gewesen wäre, auch wenn man das selten zugeben würde.

Der Backlash begann erst so um 2001, erreichte mit Episode II aber einen neuen Höhepunkt.

1999 freute sich der Großteil der Fans noch über der Imperators Neue Kleider.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln