Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Star Wars - Rogue One
Megavolt:
Ich fand es belastend, dass der Heavy Weapons Guy allen Ernstes eine rote Munitionstonne auf dem Rücken hatte und sein Laser-Maschinengewehr mit der Shotgun-Bewegung nachgeladen hat.
Wobei ich die Figur als solche belastender fand. An und für sich kommt mir so ne kristallklare Überzeichnung sehr entgegen, weil ich mir die ganzen Leute sonst eh nicht gut merken kann, aber das war so drastisch, dass mir zu sehr aufgefallen ist, wie doof das war. Sogar mit roter Brustplatte! Ich fands auch belastend, dass der Megabuddhist immer alle umgenatzt hat mit seinem Stecken. Alle Figuren in dem Film waren total aufgesetzt und unglaubwürdig, ich denke, das geht mir seit 5 Star Wars Filmen sehr auf die Nerven. Es fehlt quasi jemand wie der Han Solo, den man ausnahmsweise für voll nimmt und der deshalb interessant ist.
Ein total belangloser Film zum Vergessen. Was machen AT-ATs (=Sturmgeschütze) auf nem Inselressort? Schlimmer: Welcher Regisseur kommt auf die Idee, ich wolle sehen, wie sich Infanterie-Squads in einem gerailroadeten Plot beharken? Das ist nur dumm.
Ich bin vermutlich komplett raus aus Star Wars, was mir bleibt, ist die Erinnerung.
Ihr kennt alle die Red-Letter-Media-Verrisse, gell? Die muss man gesehen haben, die sind königlich (und sehr böse, ganz distanzlose Fans tun sich das besser nicht an).
Talasha:
Das sind keine AT-ATs sondern AT-CTs quasi die halbzivile Lasteselversion davon.
Megavolt:
--- Zitat von: Talasha am 24.01.2017 | 18:06 ---Das sind keine AT-ATs sondern AT-CTs quasi die halbzivile Lasteselversion davon.
--- Ende Zitat ---
In aller erster Linie sind sie vor allem ikonisches Star Wars Inventar, das AUF TEUFEL KOMM RAUS in den Film rein musste.
Ziemlich billig!
Sashael:
--- Zitat von: Megavolt am 24.01.2017 | 17:59 ---Schlimmer: Welcher Regisseur kommt auf die Idee, ich wolle sehen, wie sich Infanterie-Squads in einem gerailroadeten Plot beharken? Das ist nur dumm.
--- Ende Zitat ---
Es ... ist ... ein ... Film ... wtf?
Wie man in einem Film von einem "gerailroadeten Plot" sprechen kann ... ist wohl nur Eingeweihten einer äußerst obskuren Storytellingphilosophie einsichtig. ;D
Und wenn man bei einem ganz offensichtlichen Kriegsfilm (halt im SW-Universum) keine Kriegshandlungen sehen möchte .... naja, dazu sag ich besser mal nix weiter.
Megavolt:
--- Zitat von: Sashael am 24.01.2017 | 18:41 ---Wie man in einem Film von einem "gerailroadeten Plot" sprechen kann ... ist wohl nur Eingeweihten einer äußerst obskuren Storytellingphilosophie einsichtig. ;D
--- Ende Zitat ---
Du weißt genau, was ich meine: Es ist nicht spannend. :)
Die Stormtrooper fallen wie die Fliegen, sie schießen immer dümmst daneben, es sei denn, der Treffer ist ein Plot Device. Das ist im konkreten Fall immerhin marginal besser als in diesen ultra albernen Phasor-Geballer-Szenen bei Star Trek, weil auch mal wer von den Guten ins Gras beißt, aber trotzdem.
Und fühl dich nicht von mir angegriffen oder so, ich finde es gut, wenn du den Film gut findest. :) Ganz im Ernst.
Ich brauche ganz offensichtlich andere Filme, CGI und Action finde ich im Wesentlichen uninteressant. Ich meide Trailer und Spoiler, woher soll ich wissen, dass das ein "Kriegsfilm" ist? Star Wars steht drauf, oder? Was ist das überhaupt für eine seltsame Generalkategorie, ein "Kriegsfilm"?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln