Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Star Wars - Rogue One
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Chiungalla am 25.01.2017 | 13:19 ---Ich auch.
--- Ende Zitat ---
Geschwader Blau und Orange
Kowalski:
--- Zitat von: YY am 25.01.2017 | 10:52 ---Dass Dialoge und halbwegs brauchbarer Plot so unendlich viel Geld kosten, halte ich für ein Gerücht.
Es gibt ja Filme, die beides "können" und dann auch nicht doppelt so viel kosten wie einer, der nur eins von beidem hat - mal ganz übertrieben gesagt.
--- Ende Zitat ---
Naja, du brauchst die SCHAUSPIELER, es reichen nicht nur Statisten in Kostümen. Das kostet ein wenig.
Bei einer Action Szene mit Dialog braucht es, je mehr Teilnehmer deren Aktionen für eine Szene wichtig sind, mehr Takes bis alles im Kasten ist. Wir hatten z.Tl. 10-20 Minuten zwischen den Takes. Dann macht man ggf. noch mehrere Perspektiven und man kommt bei 10-14 Stunden dreh trotzdem nur mit, wenn fertiggeschnitten, 3 Minuten Film raus.
Zum einen ist es so das man erst nachdem man eine Szene gedreht hat und die gedanklich an die anderen Szenen hängt erst sieht ob es funktioniert oder nicht.
Und, wenn man das einem Testpublikum anbietet die nicht Betriebsblind sind, dann stellt sich heraus das was fehlt. Dann muß man nachdrehen (war bei Rogue One wohl so das es entweder von der Stimmung oder von der Story her GAGA war)
Quill:
Bei Rogue One gab es übrigens kein Testpublikum... aus Angst, dass der ganze Film dann vorher im Internet nacherzählt wird.
Und was die Änderungen betrifft - das Interview mit den Cuttern wurde ja schon verlinkt hier. Betraf wohl vor allem Änderungen an Jyns Charakter und Einführung der übrigen Charaktere (was man auch merkt, finde ich - am Anfang ist der Film ja schon irgendwie recht zerstückelt.)
tartex:
Und wohl Darth Vaders Rebellenmassaker-Szene. Die ist natürlich für sich alleine genommen schön episch, aber man kann auch nicht sagen, dass sie den Film besser macht. (Trotzdem wohl eine der besten Star-Wars-Szenen der letzten 30 Jahre.)
Talasha:
--- Zitat von: Megavolt am 25.01.2017 | 07:43 ---und sei es noch so hirnrissig wie die Sturmgeschütz-Walker im Inselressort.
--- Ende Zitat ---
Warum nochmal hat das Standarf APC der Sturmtruppen nichts bei den Sturmtruppen zu suchen? wtf?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln