Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Star Wars - Rogue One

<< < (86/111) > >>

Megavolt:

--- Zitat von: Talasha am 25.01.2017 | 18:19 ---das Standarf APC

--- Ende Zitat ---

Ein was bitte?

Talasha:

--- Zitat von: Megavolt am 25.01.2017 | 18:33 ---Ein was bitte?

--- Ende Zitat ---
Armoured Personal Carrier, das Zeug das die Typen fürs Gefecht durch die Gegend karrt und unterstützt.

Megavolt:

--- Zitat von: Talasha am 25.01.2017 | 18:34 ---Armoured Personal Carrier, das Zeug das die Typen fürs Gefecht durch die Gegend karrt und unterstützt.

--- Ende Zitat ---

Ist das eine allgemein bekannte Abkürzung oder verfolgt das einen tieferen Zweck, dass ich erst nachfragen muss?

Oak:
APC wird heutzutage für artverwandte Fahrzeuge verwendet. Ich glaube, ich bin das erste mal über ALIENS (Film wie Rollenspiel) auf den Begriff gestoßen und hätte auch angenommen, dass die Bedeutung des Kürzels weit verbreitet ist.
https://en.wikipedia.org/wiki/Armoured_personnel_carrier

Megavolt:
Okay, danke.

Ich hatte schon weiter vorn im Thread meine Vermutung geäußert, dass es sich bei den AT-ATs um Star Wars Inventar handelt, das man zeigen wollte.

Die Dinger sind offensichtliche Angriffsmaschinen (gegen Schützengräben und Stellungen auf einer Schneewelt) und ergeben zur Verteidigung eines Inselressorts keinerlei Sinn. :)
Es sind doch auch Sturmtuppen aus irgendwelchen landungsbootähnlichen Gefährten ausgestiegen, um in den megageilen Razz-Bratz-Wämms-Strandkampf eingreifen und um ihn auf ne Stunde aufblasen zu können, oder? Das scheinen mir die normalen Truppentransporter zu sein.

Aber bitte, wenn ich mich täusche, geschenkt. Dann bleibe ich bei der Inventar-Theorie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln