Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Star Wars - Rogue One
wild dice:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.03.2017 | 11:36 ---Rosebud
--- Ende Zitat ---
Warum sollte Jyn einen Schlitten haben? ^-^
Boba Fett:
--- Zitat von: tartex am 21.03.2017 | 11:30 ---Ich verstehe nicht, wie man etwas kaputt analysieren kann.
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach: "Du" laberst jemandem solange mit Deiner Kritik zu, bis dessen "Suspension of Disbelieve" (SoD) Fähigkeit aussetzt.
Er wird dann enttäuscht sein, weil er sich mit dem Film, den er usrpünglich mochte, nicht mehr auseinandersetzen kann, ohne auf die Punkte zu stoßen, die er nun nicht mehr ignorieren kann.
Und die Enttäuschung wird dann in Wut auf den Kritiker umgeleitet, der ihm den Spaß verdorben hat.
Ich mag den Film. Und natürlich hat er Qualitätssenken, die ich mit SoD kompensiere.
Ich frage mich aber, wie ich es finden werde, wenn ich Rogue One und Episode IV nacheinander gucken werde.
Denn die beiden Filme passen stimmungsmäßig so gar nicht zueinander. Erst schaut man "Apocalypse Now" bzw. "Platoon" und dann folge Ivanhoe als Sequel...
KhornedBeef:
--- Zitat von: Boba Fett am 21.03.2017 | 11:41 ---Ganz einfach: "Du" laberst jemandem solange mit Deiner Kritik zu, bis dessen "Suspension of Disbelieve" (SoD) Fähigkeit aussetzt.
Er wird dann enttäuscht sein, weil er sich mit dem Film, den er usrpünglich mochte, nicht mehr auseinandersetzen kann, ohne auf die Punkte zu stoßen, die er nun nicht mehr ignorieren kann.
Und die Enttäuschung wird dann in Wut auf den Kritiker umgeleitet, der ihm den Spaß verdorben hat.
Ich mag den Film. Und natürlich hat er Qualitätssenken, die ich mit SoD kompensiere.
Ich frage mich aber, wie ich es finden werde, wenn ich Rogue One und Episode IV nacheinander gucken werde.
Denn die beiden Filme passen stimmungsmäßig so gar nicht zueinander. Erst schaut man "Apocalypse Now" bzw. "Platoon" und dann folge Ivanhoe als Sequel...
--- Ende Zitat ---
Und darum schaut man auch nicht, keine Ahnung "Jean D'arc" und "Ritter aus Leidenschaft" hintereinander. Filme sind ein Produkt ihrer Umstände, egal wieviel Mühe man sich gibt.
Lichtschwerttänzer:
Wing Commander und Beowulf
Deep_Impact:
--- Zitat von: Boba Fett am 21.03.2017 | 11:41 ---Er wird dann enttäuscht sein, weil er sich mit dem Film, den er usrpünglich mochte, nicht mehr auseinandersetzen kann, ohne auf die Punkte zu stoßen, die er nun nicht mehr ignorieren kann.
--- Ende Zitat ---
Darum vermeide ich es mittlerweile auch Kritiken zu lesen und besonders von Leuten, die tiefer in der Materie stecken als der Autor des Drehbuchs und damit nur überzogene Erwartungen enttäuscht bekommen können.
Gerade Logan gesehen, aber ich werde bestimmt nicht hier in den entsprechenden Tread schauen, denn er hat mir gefallen. Ich bin aber auch anspruchslos und will nur Unterhaltung genießen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln