Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Übersetzungsklopse
Samael:
Wh40K Dawn of War, Zwischensequenz.
Eldar Oberfrau zu SM - Captain:
"Wir sind zu schwach um sie aufzuhalten - das habt ihr gesehen."
Original:
"...you´ve seen to that."
(etwa: "...dafür habt ihr gesorgt.")
::)
Jon Snow:
Omfg, grade in Demolition Man:
"Mutige, neue Welt""
Auf Englisch natürlich: "Brave new world!", was bei uns soviel wie "Schöne neue Welt" heißt
Das hab ich in der 10ten gelernt und der dämliche Übersetzer kann es immer noch nicht...
Stummkraehe:
Gerade in der Bedienungsanleitung meines Cardreaders gefunden:
Englisch:
The real Mini SD memory card (without memory card adapter attached )is only active when you insert mini SD into the SD slot toward the left side as the marked place.
Deutsch:
Eine Mini SD-Speicherkarte (ohne Speicherkartenadapter) kann nur verwendet werden, wenn Sie diese in die rechte Seite des SD-Kartenschachts stecken, siehe Markierung.
Auf den dazugehörigen Bildern ist natürlich jeweils die linke Seite markiert. :gaga:
Stahlengel:
Aus der Warcraft-Mangareihe:
Elfenmagier: "Der Kreis warf seine Sprüche; und ich warf im Stillen die meinen."
Gut. In anderen Kulturen werden Sprüche zwar eher gewirkt, gewoben oder was auch immer anstatt geworfen, aber vielleicht sind die Elfensprüche nicht so zerbrechlich ;)
Ein Übersetzer sollte doch schon wissen, das bei Magie mit cast sicherlich nicht 'werfen' gemeint sein kann.
bolverk:
--- Zitat von: Stahlengel am 9.02.2006 | 13:54 ---Elfenmagier: "Der Kreis warf seine Sprüche; und ich warf im Stillen die meinen."
--- Ende Zitat ---
ja, der gute, alte warcraft manga. hat mit wc soviel zu tun wie fußpilz mit... irgendwas anderem.
super fand ich die stelle, an dem die bauern den drachen zum essen eingeladen haben
Tochter: "das ist ..., er ist ein blauer drache!"
Eltern:"in unserem haus ist jeder willkommen!"
Ich: *fröstel*
Artemis Fowl Band 1:
"er schoss drei runden in den türrahmen."
?!?...überleg...ach so: "three rounds" ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln