Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Übersetzungsklopse
nobody@home:
Irgendwie habe ich Mitleid mit dieser Tür. Die Arme muß sich doch so unvollendet fühlen... :o
Cherno:
Ich fand immer schlimm, dass im "Straßensamurai-Katalog" von Shadowrun 2.1D der "Yellowjacket" Kampfhubschrauber mit "Gelbjacke" übersetzt wurde. Auch wenn ich damals nicht wusste, was Yellowjackets sind, war mir doch klar, dass Gelbjacken definitiv falsch klingen. Yellowjackets ind im übrigen eine amerikanische Wespenart, und im Buch auf der Seite daneben wird auch noch der ähnliche "Wasp"-Hubschrauber beschrieben, der korrekt mit "Wespe" übersetzt wurde, von daher weiß ich nicht, was sich die Übersetzer dabei gedacht haben.
YY:
Ist doch klar: Mindestens zu wenig und wahrscheinlich gar nichts ;)
Chief Sgt. Bradley:
Gestern zum ersten Mal Young Justice ne Folge auf Deutsch geschaut. Sprecher für die Tonne und so spannend wie ne Stehlampe - geschenkt ::)
Aaaber dann:
Zum einen Sidekick überhaupt zu übersetzen ist schon unnötig. daraus dann Assistent zu machen :o
Original: Some people are overwhelmed, some are underwhelmed - why isn't anyone ever just whelmed?
Deutsch: Ihn lässt es kalt, andere lässt es nicht kalt - wieso ist niemand mehr einfach heiß? :bang: :bang:
felixs:
--- Zitat von: Chief Sgt. Bradley am 10.02.2019 | 21:07 ---Zum einen Sidekick überhaupt zu übersetzen ist schon unnötig. daraus dann Assistent zu machen
--- Ende Zitat ---
Zumindest für mich müsste man "Sidekick" schon übersetzen. "Assistent" ist nicht optimal. Vielleicht eher "Helfer" oder "Gehilfe"? Leo schlägt "Handlanger" oder "Kumpan" vor. Vielleicht wäre "Kumpel" auch noch eine Möglichkeit?
--- Zitat von: Chief Sgt. Bradley am 10.02.2019 | 21:07 ---Original: Some people are overwhelmed, some are underwhelmed - why isn't anyone ever just whelmed?
Deutsch: Ihn lässt es kalt, andere lässt es nicht kalt - wieso ist niemand mehr einfach heiß? :bang: :bang:
--- Ende Zitat ---
Finde ich gar nicht sooo schlecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln