Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (45/399) > >>

Feuersänger:
Aua.
Anmerkung: "submachine gun" bedeutet allgemein Maschinenpistole, also sowas wie die Uzi oder MP5 oder UMP, nicht nur deren Miniaturversionen.

Kinshasa Beatboy:

--- Zitat ---"He fired the submaschine-gun at the enemy"
dt.: Er feuerte das MG ... (Eine Submaschine-Gun ist eine Klein-MPi wie Mini-Uzi oder Beretta 93)
--- Ende Zitat ---

Der ARM ist natürlich echt spitze.

Finde die Kaliber-Missverständnisse aber gar nicht so schlimm Als Rollenspieler mit breit gefächertem Systemhintergrund wird man ja quasi automatisch zum Experten für irgendwelche abseitigen Waffen und deren Spezifika. Bin schon desöfteren in meinem Freundeskreis schief angeschaut worden, weil ich irgendein komisches Spezialwissen zu militärischen Themen durchs Rollenspiel mitbekommen hatte. Mein Lieblingsbeispiel ist immer noch das Atlatl. Kannte das von Rolemaster und konnte einem befreundeten amerikanischen Historiker aushelfen. Der hatte das Wort nämlich in einem Artikel gelesen, fand aber nix in seinem gigantischen Lexikon. Google gabs damals noch nicht und Wikipedia erst recht nicht. Insofern erzählte er bei nem Wein von diesem komischen Wort und hat sich verschluckt als ich ihm Übersetzung und Ursprung auf Anhieb erläutern konnte. Ein Hoch auf das Buch des nutzlosen Wissens!  :headbang:

Surreal:
Weiss nicht, ob das irgendwann schon mal da war...
Bei Willow: Sie bedrohte ihn mit ihrer magischen W a n d...
Ihr versteht??

Ruinenbaumeister:
Bei Transport Tycoon gab es eine Lokomotive namens "Kirby Paul Panzer". Es wird nur ein bißchen weniger seltsam, wenn man bedenkt, dass eine Tenderlokomotive auf Englisch "tank locomotive" heißt.

Phantar:
Nochmal ein katastrophaler Klops aus den Simpsons (Folge "Bart's Girlfriend"):

Nachdem Reverend Lovejoy Bart aus seinem Haus geworfen hat:
Reverend Lovejoy: [throws Bart out] Don't you ever come near my daughter again! Never have I heard such gratuitous use of the word "butt"!
Bart Simpson: [pleading] But-but-but, but-but-but...

und was machen sie im deutschen daraus?

Lovejoy: Noch nie habe ich eine so schamlose Verwendung des Worts "Hintern" gehört!
Bart: Hintern-hintern-hintern-hintern...

:bang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln