Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (91/399) > >>

Callisto:
Seh-nix-saurus Rex wäre aber trotzdem besser gewesen als Bello Seh-nix-saurus.

Aber Teylen mag halt Synchro. Ich halt mich lieber ans Original. (Ausser bei Bud&Terry und Die Zwei)

Woodman:
Ich hab keine Ahnung wie man das sinnvoll synchronisieren soll, deswegen guck ich mir auch lieber Original an, im Zweifelsfall halt mit Untertiteln.

--- Zitat ---(Ausser bei Bud&Terry und Die Zwei)
--- Ende Zitat ---
Da hat aber auch jemand mehr oder weniger einen neue Tonspur geschrieben statt einer Übersetzung.

Callisto:

--- Zitat von: Woodman am 28.04.2010 | 22:19 ---Ich hab keine Ahnung wie man das sinnvoll synchronisieren soll, deswegen guck ich mir auch lieber Original an, im Zweifelsfall halt mit Untertiteln.
Da hat aber auch jemand mehr oder weniger einen neue Tonspur geschrieben statt einer Übersetzung.

--- Ende Zitat ---

Amen.

Yerho:
Gilt übrigens auch für sämtliche Klamotten mit Bud Spencer und Terence Hill. Ohne die massive Umtextung in den deutschen Versionen sind das eher lahme Komödien, und erst der tiefe Griff in die Kalauer- und Flotte-Sprüche-Kiste macht daraus Dauerbrenner.

carthoz:

--- Zitat von: Woodman am 28.04.2010 | 21:57 ---Nur weils keine bessere Übersetzung gibt wird eine schlechte Übersetzung nicht gut. Manche Sachen sollte man einfach nich übersetzen und Wortwitze gehören in 95% aller Fälle dazu.

--- Ende Zitat ---
Notfalls in Kalauer retten. Macht MASH ständig.

Mal schnell aus der Hüfte geschossen:
A: Wie heißt ein schneller Saurier?
B: Keine Ahnung?
A: Das ist ein Prontosaurus.
B: Ha ha.
A: Und wenn er Gliederschmerzen hat?
B: Keine Ahnung.
A: Dann ist es ein Gichtiosaurus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete