Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Übersetzungsklopse
Zarkov:
Und da liegt dann die Schönheit drin, wie jeder weiß.
Dark_Tigger:
--- Zitat von: BobMorane am 24.07.2014 | 11:17 ---Wenig später kommen sie na den Strand. Kein Kanonenboot noch nicht mal eine Jolle zu sehen, so wie auch im ganzen Rest des Films. Wohl fliegt ein schwer bewaffneter Hubschrauber durch das Bild.
--- Ende Zitat ---
Den haben wir auch im schönne Spiel Surpreme Comander.
Und ich glaub in Freelancer gab es eine Anspielung die nur Sinn ergibt wenn man weiß das der Engländer mit Gunship Kampfheli und nicht Kanonenboot meint..
BobMorane:
Ja ich denke mir immer nur eigentlich sollte der Übersetzer doch ein wenig AHnung vom Material haben, oder es müsste eine Endkontrolle geben. Viel schlimmer ist dann ja z.B. aus der Serie Star Wars Droids:
Vorsicht er hat einen leichten Säbel!
YY:
--- Zitat von: BobMorane am 25.07.2014 | 16:57 ---Vorsicht er hat einen leichten Säbel!
--- Ende Zitat ---
Das sind die Momente, wo man sich fragt, ob die Abschaffung von Prügelstrafen wirklich eine gute Idee war.
Anastylos:
--- Zitat von: YY am 25.07.2014 | 17:11 ---Das sind die Momente, wo man sich fragt, ob die Abschaffung von Prügelstrafen wirklich eine gute Idee war.
--- Ende Zitat ---
Mich erstaunt ja das das nicht bemerkt wurde. Jemand muss es übersetzt haben und jemand gesprochen haben. Vermutlich haben noch mehr Leute das gesehen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das niemand von denen Star Wars kennt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln