Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATEngel?

<< < (22/41) > >>

Odium:

--- Zitat von: Supersöldner am  8.03.2019 | 10:10 ---Was ist mit Waffen und Ausrüstung ? FATE hat da ja so seine Probleme und handelt es oft als Aspekt oder Extra  ab . Ich finde das Passt hier nicht. Ein Engel Flammenschwert oder ein besseres Gewehr das mir mein Schrott Baron zu seinem Schutz oder für das Töten eines Engels anvertraut sollten doch deutlich Besser sein als ein Dolch oder ein Alter Bogen eines Bauer. Waffen und Ausrüstung sollte richtige Werte haben .wie in andern Spielen. Ja das passt nicht so zu FATE aber ich finde für Engel ist das Nötig. Extrembeispiel ,, Kult der Maschinen,, .

--- Ende Zitat ---
Wieso? Das Gabrielitenschwert ist doch quasi der Inbegriff eines Aspekts...
Auch die anderen Sachen die du nennst lassen sich super über Aspekte abhandeln.

Wenn du das ganze kleinteiliger willlst bist du doch eigentlich mit der D20 Version gut bedient?

rollsomedice:

--- Zitat von: Supersöldner am  8.03.2019 | 10:10 ---Was ist mit Waffen und Ausrüstung ? FATE hat da ja so seine Probleme und handelt es oft als Aspekt oder Extra  ab . Ich finde das Passt hier nicht. Ein Engel Flammenschwert oder ein besseres Gewehr das mir mein Schrott Baron zu seinem Schutz oder für das Töten eines Engels anvertraut sollten doch deutlich Besser sein als ein Dolch oder ein Alter Bogen eines Bauer. Waffen und Ausrüstung sollte richtige Werte haben .wie in andern Spielen. Ja das passt nicht so zu FATE aber ich finde für Engel ist das Nötig. Extrembeispiel ,, Kult der Maschinen,, .

--- Ende Zitat ---
naja gut das ist deine valide Meinung die man diskutieren kann. Richtig fatetypisch ist das nicht da es am Ende ein Nullsummenspiel wird.
Auch Krieg und Konflikte betrachtet Fate eben anders. Convert the setting not the rules. Was ich versichern kann ist das wir uns wirklich den Kopf zerbrechen, tief in Setting, genre, Tropen und Fate absteigen und uns nicht scheuen schon finale Regelwntwürfe ein zweites oder sogar drittes neu zu denken.
Das Arkanasystem betrachtet den von dir angesprochenen Aspekt auch unterschiedlich. Oder wollen wir über die D20 Regeln disktieren?

Ich möchte aber zu diesem Zeitpunkt nicht jede Regel diskutieren sondern auch noch etwas für updates und dergleichen aufsparen ich hoffe da auf ein Verständniss.

Neightmaehr:
Wollt ihr was zum aktuellen Entwicklungsstand sagen? Mir ist bewusst, dass es ein riesiges Projekt ist, aber die ersten Teaser gab es mMn. schon 2015 und Warten zählt nicht zu meinen Stärken  ;D

rollsomedice:
Befriedigt das?
http://faterpg.de/2019/02/was-ist-denn-nun-mit-engel-3-0/
und das
http://faterpg.de/2019/03/engel-der-wunderschoene-moloch/

Neightmaehr:
Danke  :d

Ich hab sonst nicht viel mit Fate zu tun, deswegen vergesse ich den Blog immer. Werde da aber in Zukunft öfter mal rein schauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln