Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATEngel?
Caranthir:
Nach der Lektüre der Blogposts auf fate.de habe ich ein paar Fragen :):
Erstmal Respekt, was für eine Unmenge Arbeit ihr da reinsteckt. Wenn ich von "ihr" schreibe, würde mich mal interessieren, wie viele Leute denn daran arbeiten?
Ihr sichtet also das gesamte Engelmaterial, mit was für einer Umsetzung in Fate kann man denn dann rechnen? Das ursprüngliche System ist ja sehr regelarm. Welchen Crunchfaktor erwartet mich bei der Fate-Version? Wie viele Bücher wird es geben?
Und zum Schluss noch eine ketzerische, aber nicht böse gemeinte Anmerkung. Warum geht ihr nicht den Weg von Dresden Files Accelerated und baut ein schlankes Buch, das zwar den Geist von Engel einfängt, nicht aber den Detailgrad? Fate ist ja gerade eher für Bastler und Selbstentwickler gedacht. Alte Hasen könnten sich auch einfach die alten Editionen schnappen und Fate als Regeln nutzen. Nicht, dass ich es nicht toll finde, dass ihr das macht, versteht das jetzt nicht falsch! ;)
rollsomedice:
Hi, wir sind zu sechst. In verschiedenen Positionen an verschiedenen Hauptaufgaben und gemeinsam an verschiedenen Bereichen.
Hilft dir vielleicht diese Seite beim Beantworten deiner Fragen?
http://faterpg.de/engel/engel-publikationen/engel-dritte-edition/
Caranthir:
Danke, den Artikel hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm!
Was haltet ihr denn grundsätzlich von einer Accelerated Version, die einfach knapper ausfallen würde?
rollsomedice:
gerade Andre, regelauthor ist ein ziemlich Fan von Accelerated/Turbo (macht er auch immr wieder im FateCast klar). Dresden Files Accelerated wiederum ist ebenfalls ein großer Wurf. Wir sind aber der Meinung das Accelerated/Turbo zu dem was wir vor haben (Menschen und Engel spielen, gefallene Orden zu unterschiedlichen Zeitlinien, verschiedene Tropen und Genre (Krieg/Coming of Age/Horror/Superhelden etc.) nicht so gut passt wie ein ausdefineirtes Regelset auf Core Basis. Will sagen unter anderem passen Fertigkeiten besser als der Methoden.Es gibt einige Gründe und viele Redaktionsitzungen die zu dem Entscheid führten.
Odium:
Das liest sich schonmal ziemlich gut und ich freue mich schon darauf das iwann in den Händen zu halten :)
Ich würde mich auch sehr über eine Neuauflage der Himmelsposter freuen.
Wird es in der Neufassung auch wieder eine Auflösung des Plots geben (vielleicht sogar eine andere als die bisherige?)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln