Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
"A Parcel of Rogues" - Gedankenspiel Partykomposition
Rhylthar:
--- Zitat ---Es reicht ja, wenn die Gegner _einen_ SC wahrnehmen -- vermutlich einen der Plattenträger -- und schon ist nichts mehr mit Surprise.
--- Ende Zitat ---
Ging bei mir gerade um die All Rogues-Party. Und ansonsten muss man halt die Plattenträger lautlos und unsichtbar machen.
Wobei die Surprise Regeln mir eh ein wenig...seltsam vorkommen, aber ist wohl der Simplifizierung geschuldet.
Wenn ich als SL auf das Ganze keinen Bock mehr hätte, würde ich (fast) jedem Gegner "Alert" geben; imho ein ganz unsägliches Feat, für beide Seiten.
Arldwulf:
Bei den Barden würde ich wohl eher in Richtung 3xLore, 1x Valor gehen. Die Fähigkeit zur Reduzierung des Angriffwuffs ist zu gut um sie nicht mehrfach mitzunehmen. Und die zusätzlichen Zauber, vor allem solche wie die Summons, oder später von der Magierliste sorgen für mehr Flexibilität.
ElfenLied:
--- Zitat von: Rhylthar am 9.10.2015 | 12:34 ---Ging bei mir gerade um die All Rogues-Party. Und ansonsten muss man halt die Plattenträger lautlos und unsichtbar machen.
Wobei die Surprise Regeln mir eh ein wenig...seltsam vorkommen, aber ist wohl der Simplifizierung geschuldet.
Wenn ich als SL auf das Ganze keinen Bock mehr hätte, würde ich (fast) jedem Gegner "Alert" geben; imho ein ganz unsägliches Feat, für beide Seiten.
--- Ende Zitat ---
NSCs Feats geben führt erfahrungsgemäß zu rocket tag. Andererseits wollen und brauchen das manche Spieler so hart.
Rhylthar:
Ich würde in der jetzigen Form "Alert" nie zulassen, weder für SC noch NSC. Ist aber ein anderes Thema. ;)
Koruun:
--- Zitat von: Rhylthar am 9.10.2015 | 12:51 ---Ich würde in der jetzigen Form "Alert" nie zulassen, weder für SC noch NSC. Ist aber ein anderes Thema. ;)
--- Ende Zitat ---
Sorry für's offtopic, aber da einer meiner Spieler demnächst das Feat nehmen wird: warum?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln