Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

"A Parcel of Rogues" - Gedankenspiel Partykomposition

<< < (4/5) > >>

Rhylthar:
Weil es eines der wichtigsten Elemente (für mich) komplett aus dem Spiel nimmt: Surprise.

Feuersänger:
Für den einen Charakter, der die nicht unerhebliche Investition in diesen Luxusfeat getätigt hat. Deswegen weiß der trotzdem nicht auf magische Weise im Voraus, dass da was kommt, und kann die anderen nicht warnen -- er verliert halt lediglich selber nicht seinen ersten Zug, wenn Ini gewürfelt wird.

Ich sehe da keinen Grund den zu bannen. Erfahrungsgemäß sind den Spielern sowieso direkt kampfstilbezogene Feats wichtiger, von den Stats ganz abgesehen.

Rhylthar:
Tja...und dieser Charakter ist eben immun gegen Assassinate und kann sonstigen Gefahren, die durch Überraschung ausgelöst werden, häufig einfach entkommen. Nichts für mich.

ElfenLied:
Verlässt du dich so stark auf Überraschungen?

Rhylthar:

--- Zitat von: ElfenLied am  9.10.2015 | 14:25 ---Verlässt du dich so stark auf Überraschungen?

--- Ende Zitat ---
Sollten einen neuen Thread dazu aufmachen, aber:

Verlassen nicht, aber sie gehören zum Spiel für mich dazu, egal welches System. Sie gänzlich auszuschliessen ist nicht mein Ding, aber insgesamt gefällt mir die Abwicklung von Surprise in 5E nicht wirklich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln