Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Suche "übernatürliche Fußsoldaten" aus keltischer oder nordischer Mythologie

<< < (3/4) > >>

Edvard Elch:
@ Orok: Du kannst dir natürlich einfach was ausdenken und ich bastle dir dann einen passenden Namen in einer keltischen Sprache deiner Wahl.

--- Zitat von: Lysander am  9.10.2015 | 12:39 ---Fomori sind doch ein Volk von Meeresbewohnern.

--- Ende Zitat ---

Manchmal sind sie Piraten. Manchmal auch überhaupt nicht. Manchmal leben sie unter der Erde. Macnhmal gehören sie zu den Túatha Dé, macnhmal sind sie ihre Diener, manchmal schlagen sie sich mit ihnen. Die Meinungen, wer und was die Fomoiri sind, sind vielfältiger als die Tete, in denen sie vorkommen.

HEXer:
Túatha Dé? Fehlt da nich was? Túatha Dé ...?

Camouflage:
Irgendwo gibt es auch die Beschriebung der Fomori als abgrundtief häßliche Riesen, die ein Auge, einen Arm und ein Bein haben.

Edvard Elch:

--- Zitat von: HEXer am  9.10.2015 | 13:01 ---Túatha Dé? Fehlt da nich was? Túatha Dé ...?

--- Ende Zitat ---

Der Zusatz Donann bzw. später Danann kommt erst im Hochmittelalter dazu, um die als Fir Dé bzw. Túath(a) Dé bezeichneten übernatürlichen Wesen von den "Männern" bzw. vom "Volk Gottes" abzugrenzen. Kann man also hinschreiben, muss man aber nicht.

Orok:
@Hexer: Coole Idee. Will ich aber zumindest zu Anfang nicht als Aufhänger nehmen, da Nekromanten als Motiv im Fantasy-Rollenspiel schon zu oft vorgekommen sind. Mein erstes Abenteuer dreht sich z.B. um die Sage von den grünen Kindern.

@Edvard Elch: Danke für die PN und dein Hilfsangebot. Damit würden Fomori glaube ich die Red Caps als Schläger wieder ausstechen. Da sie ja oft als Tierhaft vorgestellt werden, könnte man dann vielleicht Stämme oder Untervölker einführen, die eben bestimmte Aspekte eines Tieres haben, ohne die Sagenwelt zu sehr zu verbiegen? Wäre irgendwie cool so etwas Varianz rein zu bringen. Gibt es, wie bei Feen, Berichte von Verwundbarkeit durch Eisen, oder etwas vergleichbares?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln