Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Kritik an 5E
Mr. Ohnesorge:
Wirklich durchdacht - im Sinne von folgt einem Konzept - scheint mir in 5E wenig zu sein, nachdem ich mir jetzt PHB und DMG angeschaut habe. Jungejunge, was für ein Fail.
Rhylthar:
--- Zitat von: Grinder am 9.10.2015 | 22:57 ---Wirklich durchdacht - im Sinne von folgt einem Konzept - scheint mir in 5E wenig zu sein, nachdem ich mir jetzt PHB und DMG angeschaut habe. Jungejunge, was für ein Fail.
--- Ende Zitat ---
Höh? Ist doch ersichtlich...oder von was Konzepten reden wir hier? :o
Feuersänger:
--- Zitat von: Grinder am 9.10.2015 | 22:57 ---Wirklich durchdacht - im Sinne von folgt einem Konzept - scheint mir in 5E wenig zu sein, nachdem ich mir jetzt PHB und DMG angeschaut habe. Jungejunge, was für ein Fail.
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht ein bißchen hart formuliert? ^^ Mich würde interessieren, was dich an der 5E stört. Kannst auch gern nen neuen Thread dazu aufmachen.
Ich war ja selber auch zunächst mal relativ skeptisch ggü der 5E, aber mittlerweile bin ich doch ganz gut warm geworden damit. Als echten "Fail" betrachte ich eigentlich nur einzelne Rulings -- meistenteils nachgereicht in Form von Errata oder Social-Media-Kommentaren der Designer.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Feuersänger am 9.10.2015 | 23:51 ---Ist das nicht ein bißchen hart formuliert? ^^ Mich würde interessieren, was dich an der 5E stört. Kannst auch gern nen neuen Thread dazu aufmachen.
Ich war ja selber auch zunächst mal relativ skeptisch ggü der 5E, aber mittlerweile bin ich doch ganz gut warm geworden damit. Als echten "Fail" betrachte ich eigentlich nur einzelne Rulings -- meistenteils nachgereicht in Form von Errata oder Social-Media-Kommentaren der Designer.
--- Ende Zitat ---
Ich kann mangels eigener Exemplare der Bücher in einem Extra-Thread leider wenig beisteuern. Hatte halt nur in den letzen Tagen die Bücher ausgeliehen.
--- Zitat von: Rhylthar am 9.10.2015 | 23:14 ---Höh? Ist doch ersichtlich...oder von was Konzepten reden wir hier? :o
--- Ende Zitat ---
Es ist halt so unfertig. Vieles wirkt wie angedacht und dann nicht bis zum Ende durchexerziert, gerade im DMG. Das hat nicht mit rulings zu tun, sondern mit schlechter Projekarbeit.
Rhylthar:
Hm, zäumst Du das Pferd nicht von hinten auf?
Ich finde schon, dass der DMG eine gute Ergänzung zum PHB ist, dass natürlich auch irgendwie für den SL gilt. Abgesehen davon, dass ich das PHB immer als wichtiger angesehen habe, auch für den SL.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln