Autor Thema: Gratisrollenspieltag 2016  (Gelesen 20794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fermate

  • Bloody Beginner
  • *
  • Daniela
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fermate
Re: Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #125 am: 20.03.2016 | 18:10 »
Genial! Jetzt will ich auch mal... :)
Komm zur RPC, da eröffnet die Ideen-Theke das nächste Mal!

Offline thorngage

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Username: thorngage
Re: Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #126 am: 21.03.2016 | 11:45 »
Ich war im Orcish Outpost in Mainz. Es wurden angeboten: Splittermond, Nova und Through the Breach.
Ich schätze mal, dass so 25 Leute da waren. Davon so 6-7 Einsteiger.
Das ganze ging so ab 16 Uhr in den Brettspielabend über.
Von den Goodies war ich ein wenig enttäuscht. Brauchbar waren m.E. nur der Schnellstarter zu Splittermond, das Abenteuer zu Iron Kingdoms und die Nipa'jin Shots. Es waren mir zu viele Werbeflyer dabei.
"Was ist der Sinn einer Signatur?"
"Tja. Das kann ich Dir jetzt auch gerade nicht sagen. Aber eine Gute Frage. Darf ich die als Signatur verwenden?"
(Joachim Jäger und Nils Ketelsen in de.newusers.questions)

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #127 am: 21.03.2016 | 13:05 »
Inzwischen kam in Göttingen auch die Nachlieferung (Seelenfänger, Private Eye, NIP'AJIN-Flyer) an. Mal schauen, wie wir die unters Volk bringen.

Für die entsprechenden Verlagspersonen wäre es bestimmt interessant zu erfahren, wie man diese getrennte Nachlieferung vermeiden kann (und für Tequila wäre das sicherlich auch wünschenswert). Soll von mir aus intern geklärt werden, um das im nächsten Jahr nach Möglichkeit zu vermeiden. Dass am Ende Umstände und Bedingungen, unter denen das alles auf die Beine gestellt wird, vielleicht nicht ideal sind, steht auf einem anderen Blatt...
« Letzte Änderung: 21.03.2016 | 13:36 von asri »

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.625
  • Username: aikar
Re: Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #128 am: 21.03.2016 | 21:39 »
Eine kleine Zusammenfassung des GRT 2016 beim Verein Gilead (Klagenfurt/Österreich):
http://gilead-verein.at/wordpress/2016/03/21/das-war-der-gratis-rollenspieltag-2016/
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #129 am: 22.03.2016 | 12:44 »
In Freiburg kam das Meiste ebenfalls sehr gut an. Mir gegenüber wurde auch nur wie oben erwähnt "I am Zombie" - Flyer und Poster negativ kritisiert. Alles andere wurde aufgrund ihrer Tauglichkeit oder Schönheit gelobt - insbesondere SR 5 - Meisterschirm (endlich mal ein Format, wo alles drauf ist und man dennoch seine Mitspieler noch sehen kann), Cthulhu-Karte, Nipajin, Trollpiraten-AB (von Ringgeister) und Splittermond.

Besonders Nipajin hält in meinen Augen sein Versprechen. Es ist sehr One-Shot freundlich, ich war exakt nach 2h fertig, die Regeln sind leicht zu verstehen und dank Würfelwahl-Prinzip hatte ich das Gefühl durch die Regel ein natürlichen Spotlight-Breaker zu haben, was auf Cons doch die Runde angenehmer macht. Meine einzige Sorge war, ob alle Spieler genügend Würfel haben, um das auf gedachte Weise darstellen zu können.
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.625
  • Username: aikar
Re: Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #130 am: 22.03.2016 | 14:30 »
Mir gegenüber wurde auch nur wie oben erwähnt "I am Zombie" - Flyer und Poster negativ kritisiert.
Ja, was die Werbezettel sollten, hat sich mir auch nicht erschlossen. Warum sollte die jemand mitnehmen wollen?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #131 am: 22.03.2016 | 14:34 »
My guess: fanboys :D

Jedoch wurde nicht nur kritisiert, dass das Flyer sind, sondern auch vor allem der Macher - war für mich eher negativ Werbung war. Fertige Regeln hätten hier einfach mehr überzeugt, ... aber mehr weiß ich darüber nicht und es ist glaube ich auch nicht Sinn dieses Threads die Spendierer zu kritisieren. :S
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #132 am: 22.03.2016 | 15:13 »
Die beiden Uhrwerk-Beiträge zum GRT gibt es jetzt übrigens auch als PDF online:

Splittermond: http://splittermond.de/splittermond-beim-gratisrollenspieltag-2016/

Eis & Dampf FATE: http://www.eis-und-dampf.de/2016/03/19/gratisrollenspieltag/

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Gratisrollenspieltag 2016
« Antwort #133 am: 3.08.2016 | 17:20 »
Bitte entschuldigt die Nekromantie, ich möchte nur auf die Diskussion zum Termin für den GRT 2017 hinweisen.