Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Alte Charaktere nachbauen/konvertieren...
Selganor [n/a]:
Absolut nicht noetig, das was der Charakter zu AD&D-Zeiten an Spruechen hatte bzw. verwendet hat passte auch voll und ganz in das Arsenal das der Arcane Trickster kriegt. (Ausser seinem selbst erfundenen Spruch mit dem er seinen Begleiter - einen irgendwann mal von einem Charm Person getroffenen Lizardman mit Brain Rot - "normal" hat aussehen lassen, dem "ADI" - kurz fuer "Alistanathalabivetith's Devious Inconspiciousness")
Der Spruch in 5e waere sogar noch einfacher, das waere einfach eine Variation des Disguise Self auf Stufe 2, dafuer mit Range: Touch und Ritual Tag sowie Dauer: Concentration (up to one hour) auf der positiven Seite und "no conscious control" (Ziel sieht "unauffaellig" aus, sprich: passt das Aussehen an das typische Aussehen in der naeheren Umgebung an, man hat aber keinerlei Einfluss auf das genaue Aussehen)
Beim Originalspruch (der bis zu einen Tag hielt) war sogar noch die Auflage, dass der Spruch faellt wenn der Anwender des Spruchs IRGENDEINEN anderen Spruch wirkt.
1of3:
--- Zitat von: Feuersänger am 12.10.2015 | 13:11 ---Sozusagen. Gerade der Vergleich von ToB-Adepten zu 5E (und der Tatsache, dass ich gerade erst so einen gespielt hatte) hatte bei mir stark dazu beigetragen, dass ich letztere erstmal als "Weaksauce" betrachtete. Mein Warblade z.B. konnte [...] Statuseffekte einfach abschütteln[...]
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich konnte das der Kämpfer in einer Version des Playtests sogar. Mir ist bis jetzt unklar, warum das gestrichen bzw. durch einen Reroll auf Rettungswürfe ersetzt wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln