Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Alte Charaktere nachbauen/konvertieren...

<< < (3/4) > >>

Feuersänger:

--- Zitat ---Wer versucht Details des Charakters (konnte Spruch X oder hatte coole Spezialfaehigkeit Y) von Edition zu Edition mitzuschleifen (auch wenn diese Faehigkeiten in der anderen Edition vielleicht komplett unpassend waeren) der legt sich schon selbst Steine in den Weg.
--- Ende Zitat ---

Wenn ich einen Charakter konvertieren will, der wirklich etwas _erlebt_ hat, geht das aber imho gar nicht anders. Ich habe nämlich noch viel weniger Lust, die Erlebnisse meines Charakters komplett zu retconnen.
Ich habe ja lange Zeit über diese Runde ein Diary geführt, für jedermann nachzulesen. Sehr viele Ereignisse, Kämpfe, Schlachten wurden stark durch den Einsatz bestimmter Zauber dominiert. Ein konvertierter Charakter, der nichts mehr von dem kann, was in der Vergangenheit die Kampagne maßgeblich beeinflusst hat, ist schlicht und einfach völlig fürn Arsch.

--- Zitat ---Meinen AD&D 2nd GTI konnte ich nur mit PHB als Rogue (Arcane Trickster) simulieren.
--- Ende Zitat ---
?

ElfenLied:
Achja, meinen Psioniker kann ich derzeit noch nicht nachbauen, da fehlen schlicht die Regeln dafür.

Rhylthar:
Ranger/Rogue/Harper Scout/Darkwood Stalker...keine Chance, ihn irgendwie nachzubauen. Zu viele verschiedene Fähigkeiten.

Earth Genasi Fighter/X....scheitert schon daran, dass er auf "Sunder" ausgelegt war, was in 5E nur noch über Umwege wirklich durchführbar ist.
Psionic ist klar, ebenso mein Planescape Charakter, weil dort Material von 3PP zum Tragen kam.

Ach, ja...alles 3.0/3.5.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.10.2015 | 19:52 ---?

--- Ende Zitat ---
Ich dachte die Kombination waere bekannt genug, aber scheinbar hast du nicht so viel AD&D gespielt ;D
Gnome Thief/Illusionist

Feuersänger:
Axo ^^ Nein, der einzige Gnom der bei uns längere Zeit vorkam, war mechanisch betrachtetein Halbelf. :p

Aber spontan hätte ich da gesagt, Rogue(Thief) 3/Wizard X?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln