Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller anfangen mit welchem Buch?
Deep_Impact:
--- Zitat von: Mofte am 9.03.2016 | 10:57 ---Die Routen hatte ich einfach mal so auf gut Glück eingezeichnet, werde ich mir nochmal anschauen, ob das Sinn macht, kann man ja alles noch etwas anpassen.
--- Ende Zitat ---
Da gibt es auch keine festen Regeln für. In meinem Video (ab 4:22) erkläre ich wie ich es gemacht habe, das war glaube RAW.
Dein Sektor beinhaltet halt schon viele Spung-2 und sogar Sprung-3 Routen, da müssen die Spieler schon ein sehr leistungsfähiges Schiff haben. Aber ermöglicht natürlich schon eine ganz andere Geschichte. Bin gespannt.
Handelsrouten zu berechnen empfand ich immer als die Hölle. Ich hatte eine Excelliste, die mir das ausrechnen konnte, aber die finde ich leider nicht mehr wieder.
Deep_Impact:
Alles zurück :) Ich habe sie doch wiedergefunden. Ich verstehe sie nicht mehr so richtig, aber sie ist da:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/2611105/Traveller/Traveller-System.xlsx
Mofte:
Das Video habe ich mir noch nicht angeschaut, habe ich mir aber auf jeden Fall vorgenommen, die Routen habe ich direkt am Anfang, nachdem ich ausgewürfelt hatte, wo überall Welten sind, also noch total planlos ;D
Im Moment könnte ich mir vorstellen, dass die Spieler in dem oberen oder mittleren "Weltenhaufen" starten, da gäbe es dann schon genug zu erkunden und der Rest ist etwas abgeschottet, aber so hat man noch Ziele, und im Zweifel packe ich halt noch ein oder zwei Welten dazu ;-)
Meine Liste sieht deiner am Anfang sogar recht ähnlich, ich gucke mal, ob ich da durchsteige für die Handelrouten wenn ich soweit bin.
Meine sieht derzeit so aus: Link zu Google Docs
Mofte:
Okay, ich habe mir deine Excelliste mal genauer angeguckt :pray:
Krasses Teil, da muss man ja im Prinzip nur die Würfelergebnisse eintragen und dann wird alles automatisch ausgerechnet.
Mein einziges Problem ist, dass du eine Ecke mehr Planeten in der Liste hast als ich, und wenn ich die lösche gibt's nen Haufen Fehler in den übrigen Tabellenblätter. Ist die Frage, ob die Ergebnisse auf dem Blatt "Handelrouten" dann noch stimmen... Werde ich mal nachvollziehen müssen.
Ucalegon:
Handelsrouten spuckt dir auch der hier aus: https://campaignwiki.org/svg-map
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln