Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Smalltalk

<< < (47/85) > >>

Skeeve:

--- Zitat von: Rhylthar am 12.11.2016 | 12:38 ---Kommt drauf an, was jetzt nun alles als Fantasy durchgeht. Hobbit-Reihe ist klar, ebenso Warcraft.

Für Kinder läuft noch die "How to train your Dragon"-Reihe. Und eben Filme wie die beiden "Huntsman"-Sachen...Märchen meets Fantasy (oder braucht man da nicht zu unterscheiden?).

--- Ende Zitat ---

Erwähnte ich schon dass ich viel zu selten in's Kino gehe? Hobbit ist wirklich klar, auch wenn ich den nur im TV gesehen habe, bei Huntsman klingelt noch irgendetwas ganz leise, aber bei Warcraft fallen mir nur "Computer, Brettspiel und Romane" ein und "How to train your Dragon" ist völlig an mir vorrüber gegangen.

[edit]Mein Eindruck jetzt von wegen "viel": ungefähr gleichviele SF- und Fantasy-Filme in letzter Zeit.[/edit]

Skeeve:

--- Zitat von: Rumpel am 12.11.2016 | 08:28 ---Equinox kenne ich und finde ich auf seine Art sehr gelungen (auch wenn der Verschwörungs-Aspekt mir persönlich einfach nicht gefällt), aber ehrlich gesagt ist Equinox genau das, was ich mit dem "Warhammerismus" meine - okay, schon ein bisschen bunter, aber wieder mal das Urböse im Hintergrund ...

--- Ende Zitat ---

Aha, also das eine ist das was vielleicht in den meisten meiner Abenteuer mit reinspielt (wobei ich eher sagen würde dass "nichts ist das bzw. so wie es auf den ersten Blick erscheint" so mein Dauerthema ist und wenn es, ausser meiner Wenigkeit als Spielleitung, dann ein paar NSCs gibt, die wissen wie es wirklich ist und das vor dem Rest der Welt geheimhalten wollen, ist das dann schon ein Verschwörungsaspekt?) und zum anderen ist der "Warhammerismus" jetzt auch klarer.

Ich überlege jetzt ob man die Dämonen und die Angst vor der Kontaminierung durch Dämonen einfach ignorieren könnte und ob dann noch genügend funktionierendes übrigbleiben würde.

Weltengeist:

--- Zitat von: Rhylthar am 12.11.2016 | 11:59 ---Findest Du das wirklich "viel"?

--- Ende Zitat ---

Ja. Und zwar weil ich mich nicht der typisch deutschen Neigung anschließe, nur das absolute Optimum als gerade noch gut genug durchgehen zu lassen, sondern erstmal festhalte: Im Vergleich zu den Jahren davor ist es sehr, sehr viel besser geworden. :d

Und zur Relativierung: So richtig tolle Blockbuster hat es in der vergangenen Jahren meines Wissens insgesamt kaum noch gegeben. Und wenn doch, dann weil irgendwas Altes (Star Wars, der Hobbit) neu aufgelegt, mit noch einer Fortsetzung (Star Wars) / einem Prequel (der Hobbit für HdR ;D) versehen oder einem Film zum Bestseller/Comic/Computerspiel (Marvel/DC/WoW anyone?) beglückt worden ist. Dieses Problem scheint mir nicht auf Star Wars / SciFi begrenzt.

BTT: Ich hätte tatsächlich gerne ein SciFi-Rollenspiel mit einem etwas eigenen Touch (gerne pulpig) und Ubiquity-Kern. Ich hab nur wirklich, wirklich nicht die Zeit, es selbst zu schreiben. Also lasst euch nicht aufhalten! ;)

Skeeve:

--- Zitat von: Rhylthar am 12.11.2016 | 09:03 ---Ich bin mit den Regeln (noch) nicht so vertraut, nur kurz in Space 1889 reingeschaut, aber eignet es sich auch für Fantasy? Dann würde ich auf den Warcraft-Zug aufspringen; die Lizenz liegt ja scheinbar momentan brach.

--- Ende Zitat ---

Als SavageWorlds-Spielleiter, der die Space 1889-Sachen nur kauft um deutsches Hintergrundmaterial für "Red Sands - Space 1889" zu haben für den Fall dass ich das vielleicht mal leiten würde, denke ich: warum nicht? Es fehlt vermutlich nur an Regeln für die Magie. Andererseits habe ich bisher auch nur einmal eines der Warcraft-Brettspiele auf einem Con gespielt. Von daher habe ich nun keine wirkliche Ahnung was alles für Warcraft nötig ist.

Rhylthar:
Okay, wenn das nachher zu viel abschweift, möge es ein Mod irgendwo hinschieben.  :)

Wizardry:
Ja, siehst Du ganz richtig, um genau die Reihe geht es. Ich habe VI, VII, und VIII durchgespielt. Spielbare Völker waren u. a. Felpurr und Rawulf (vgl. hier)

Wo kommt der Weltraum ins Spiel?

Umpani:

--- Zitat ---The Umpani are a military race that look like walking rhinos. They are intelligent, though stubborn when they cling to their orders. They are well organised and equipped, though their weaponry rather resembles 18th century shotguns and pistols. However, they also build spaceships with rather more powerful weapons.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
T´rang:

--- Zitat ---T’Rang - a repulsive spider-like race who will do anything if the buyer is willing to pay the price. While the T’Rang can never be fully trusted, they still manage to control the greatest trading network in the galaxy, surpassing even that of the Umpani. The T’Rang will stop at nothing to procure what they seek, and have always fulfilled their contracts, no matter how dirty the deed.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hier ist noch ein wenig Story zu Wizardry VII, mit Weltraumbezug: *KLICK*

Ja, ich bin ein Riesenfan der Reihe.  ~;D

Filme:
Alice in Wonderland nicht vergessen (2 Teile), Pan, Hensel & Gretel, etc. Da war einiges, nicht immer gut, aber nicht wenig.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln