Autor Thema: Fragen zum Abenteuer "Sie haben Ihr Ziel erreicht" als SL - SPOILERWARNUNG  (Gelesen 925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.301
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Ich werde an Halloween das Cthulhu Abenteuer "Sie haben ihr Ziel erreicht" leiten, mir ist der Hintergrund aber noch nicht "cthulhuid" genug und würde es gerne mit etwas mehr Horror und dem Mythos aufpeppen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Abenteuer oder es selbst schon verändert geleitet. Oder welche Vorschläge habt ihr um es mehr in typisch lovecraft'scher Richtung zu verschieben. Als Regeln kommt zum ersten mal die 7te Edition von CoC zum Einsatz, falls das wichtig ist.

ACHTUNG - MASSIVE SPOILER ZUM HINTERGRUND UND INHALT!!!






Ich dachte da an so etwas wie die Ghoule oder eine andere Wesenheit ist in der Traumwelt gefangen und kann nur Raus wenn sie zerstört wird bzw. der Träumer "stirbt" und sich das Gebilde auflöst. Und dadurch kann es oder sie in die Realität wechseln und dort ihr Grauen verbreiten. Der Träumer hat aber soweit alles fest in seiner Kontrolle so das nur Aussenstehende Menschen ihn befreien könnten. Aber da viele erkennen was sie damit in die Wirklichkeit entlassen müssen sie sich zwischen Freiheit und Selbstmord oder ewiger Gefangenschaft entscheiden. Die anderen 3 Protagonisten sind ja auch gestorben. Aber ich hatte das auch so verstanden das nicht der Träumer dafür sorgt das sie dort landen sondern die Ghoule. Ich stelle mir eine Angsteinflößende Schenwelt wie in Silent Hill oder Evil Within vor. Da gibt's auch Horror und etwas das einen jagt.

Soweit der grobe Gedankengang von mir. Irgendwelche Hinweise oder Tips für mich?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.