Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D 5 für Fluffer toll und für Cruncher eher unterdurchschnittlich?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Exar am 30.01.2020 | 13:05 ---Als Bonusaktion? Geht das einfach so, laut Regelwerk?
Oder hängt es auch von der Gnade des SL ab?
--- Ende Zitat ---
Das ist eine Subklassenfertigkeit des Diebs.
Exar:
--- Zitat von: hassran am 30.01.2020 | 13:07 ---Das gilt nur für den Rogue (Thief), der Level 3 als Klassenfertigkeit "Fast Hands" erlernt. Der Name hält, was er verspricht. :)
--- Ende Zitat ---
Ah, alles klar, danke. Also nix für meinen Swashbuckler. ;D
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Arldwulf am 30.01.2020 | 11:47 ---Ähnlich sieht es bei der Waffenwahl aus. Oder bei Talenten.
--- Ende Zitat ---
WObei das auch zusammenhängt, es gibt leider nur für wenige Kampfstile starke Talente.
In der Rehgeln sind Stangenwaffen und Handarmbrüste mit Talenten die bei weitem beste Wahl.
Rhylthar:
Wobei dies auch korreliert. Ohne Feats sind auch bestimmte Waffentypen nicht so viel besser. Einfach mal genau lesen, was der Vorposter scheibt. Kann man sich den Satz sparen. ::)
Was für mich auffällig ist:
Während Magic-User durchaus komplett ohne Feats auskommen können und kaum an Stärke verlieren (sehen wir von Elven Accuracy ab), ist der Boost für Mundane durch Feats enorm. Wobei Magic-User, wenn sie ihr Primärattribut oben haben, natürlich mit "Resilient" ein Feat haben, mit dem sie, je nach Klasse, ihre Saving Throws immens verbessern können.
Ein Dämon auf Abwegen:
Wobei das auch bei den Mundanen auf die Klasse ankommt.
Mönchen bringen die typischen Kampf-Feats eigendlich nichts.
Schurken profitieren nur sehr eingeschränkt von ihnen, wirklich brauchbar ist für sie eigendlich nur Crossbow Expert.
Da profitieren die Halbcaster (Ranger und Paladin) und meines Wissens ein paar Caster Subklassen (Hexblade) potentiell mehr von den Feats.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln