Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Hammerharte 3.5 Chars

<< < (23/48) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: jenotus am 11.11.2015 | 15:03 ---Mir lag am Herzen, dass Personen in der Diskussion akzeptieren, dass die Charaktere regelkonform erstellt worden sind und dass mit dem Betrüger-Vorurteil aufgeräumt wird.

--- Ende Zitat ---

Und du glaubst, durch deine Argumentation hier wirst du jemanden überzeugen, die fraglichen Chars seien regelkonform?  ;D
Newsflash: was du maximal erreichst ist, dass diejenigen (wie z.B. ich) für sich beschließen, die Diskussion ist die Mühe nicht wert, und nicht mehr darauf eingehen. Wie gesagt, wir müssen ja nicht mit dir spielen, von daher kann uns prinzipiell egal sein, was du für regelkonform hältst.

Ich glaube auch nicht, dass euch hier irgendjemand als "Betrüger" bezeichnet hat. Ihr spielt halt verhausregelt. Das ist nichts wofür man sich schämen müsste, von daher verstehe ich nicht, wieso du dich so mit Zähnen und Klauen dagegen sträubst, das einzugestehen.

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Das ist richtig, betrifft aber nur Teilaspekte der genannten Dinge. Z.B Skills funktionieren größtenteils nach Regeln. Für bestimmte Skills kann der SL aber einen DC festlegen, dafür gibt es dann Richtlinien. Das gilt aber nicht für alle Skills in allen Situationen.
--- Ende Zitat ---

So wie bei Item Creation wo es eine guildline für die Ermittlung des Preises gibt. Der größte Teil das Erstellen der Items ist klar geregelt.

--- Zitat ---hr spielt halt verhausregelt. Das ist nichts wofür man sich schämen müsste, von daher verstehe ich nicht, wieso du dich so mit Zähnen und Klauen dagegen sträubst, das einzugestehen.
--- Ende Zitat ---

Bisher konnte jedes deiner Argumente widerlegt werden. Ist schon interessant welche Schlüsse du daraus ziehst. Das einzige was wohl eine Hausregel ist das auswürfeln der Charaktere und da auch nur der Aspekt das 1 noch mal gewürfelt werden. Wenn dir das reicht um zu sagen das sei alles verhausregelt na dann gilt es ja wohl keine Runde die auch nur ansatzweise nach RAW spielt.

jenotus:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.11.2015 | 00:47 ---Und du glaubst, durch deine Argumentation hier wirst du jemanden überzeugen, die fraglichen Chars seien regelkonform?  ;D
Newsflash: was du maximal erreichst ist, dass diejenigen (wie z.B. ich) für sich beschließen, die Diskussion ist die Mühe nicht wert, und nicht mehr darauf eingehen. Wie gesagt, wir müssen ja nicht mit dir spielen, von daher kann uns prinzipiell egal sein, was du für regelkonform hältst.

Ich glaube auch nicht, dass euch hier irgendjemand als "Betrüger" bezeichnet hat. Ihr spielt halt verhausregelt. Das ist nichts wofür man sich schämen müsste, von daher verstehe ich nicht, wieso du dich so mit Zähnen und Klauen dagegen sträubst, das einzugestehen.

--- Ende Zitat ---

Bobibob hat dir dazu schon geantwortet. Jeder im Thread (mit Ausnahme von dir und Tie_Key) haben zugestimmt und sich von den Sachargumenten überzeugen lassen.
Du hingegen hast nicht ein Argument belegen können, warum es Hausregeln sein sollten. Zusätzlich gehst du auf die Argumente von mir nicht ein (z.B. die Stellen, wo ich die Regeln aus dem DMG sogar mit Seiten angebe).

Nach kritischer Abwägung beider Seiten dürfte der neutrale Betrachter der Diskussion zum Ergebnis kommen, dass die Charaktere regelkonform sind. Zusätzlich wird er wahrscheinlich auch zum Schluß kommen, dass einige wenige Diskussionteilnehmer Spaß am Ragen/ unsachlichen Argumentieren haben.

Solltest du belegende Arguemente für deine Sicht haben, bring sie bitte vor. Aktuell ist alles, was du angemerkt hast entweder widerlegt worden oder hat sich als (inhaltlich inkorrekte) "Behauptung" herausgestellt (die du dann als "Schreibfehler" ;) umdrehen wolltest).

LG Jenotus

jenotus:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.11.2015 | 00:47 ---... von daher verstehe ich nicht, wieso du dich so mit Zähnen und Klauen dagegen sträubst, das einzugestehen.

--- Ende Zitat ---

a) Weil man falsche Behauptungen nicht akzeptiert. Du würdest auch nicht gerne  als z.B. Krimineller dargestellt werden, wenn es keine Begründung dafür gibt.

b) Weil die Grundaussage des Threads hier war "solche Charaktere sind mit normalen Regeln nicht möglich" (einfach Seite 2 der Diskussion lesen). Und ich es nicht stehen lassen möchte, dass Personen wie z.B. du einfach Behauptungen aufstellen können und diese dann nicht sachlich belegen müssen.

Z.B.

--- Zitat von: Feuersänger am 18.10.2015 | 18:25 ---Scribe Scroll gegen einen ACF eintauschen, das ist fair game. Es aber gegen ein Feat tauschen und den dann retrainen, das ist schon extremer Cheese, um nicht zu sagen Regelfickerei oder schlicht Munchkinismus. Ebenso, Collegiate Wizard für 15 Stufen ausgiebig verwenden (und dabei ca. 30 Gratiszauber abstauben) und ihn dann retrainen wollen, das ist schon echt enorm dreist.

--- Ende Zitat ---
(Behauptung, die sich als inhatlich falsch rausgestellt hat)

--- Zitat von: Feuersänger am 18.10.2015 | 18:25 ---das ist freilich völliger Kappes. Ich find es auch erstaunlich, wie man einerseits so tief in der 3.5-Materie drin sein kann um solche Exploits wie ACF->Retrain zu kennen,

--- Ende Zitat ---
(Behauptung, die sich als inhatlich falsch rausgestellt hat - wenn einer die Regeln nicht kannte, dann eher derjenige, der nicht nachgefragt hat)

--- Zitat von: Feuersänger am 18.10.2015 | 19:10 --- meiner besten Schätzung entsprechen die Startwerte wohl etwa PB40.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Feuersänger am 18.10.2015 | 22:44 ---Das hier hat ja schon nicht mehr viel mit Optimieren zu tun, bei derartigen Fantasie-Stats, -Gear und Regelverletzungen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Feuersänger am 19.10.2015 | 09:27 ---Einfach arbiträr irgendwelche Fantasiewerte auf ein Blatt schreiben kann jeder, das ist aber nicht der Sinn eines Fantasyrollenspiels - haben die Jungs vllt verwechselt. ;)

--- Ende Zitat ---

Erkennst du ein Muster?

Genau wegen Leuten wie dir antworte ich auf den Thread, setze mich in Ruhe damit auseinander und zeige dir auf, dass du Unrecht hast. Weil du dir vorher das Recht heraus nimmst zu urteilen, ohne plan zu haben oder Hintergrundwissen.

Lg, Jenotus

Edit: PS Nachtrag:
Um in deinem letzten Zitat zu bleiben:
Einfach arbiträre, unsachliche Behauptungen aufstellen kann jeder Bauer, das ist aber nicht im Sinne einer vernünftigen Diskussionskultur - das haben einige Teilnehmer dieses Threads wohl verwechselt :)

ElfenLied:
Jenotus, wenn du und deine Gruppe Spaß mit dem T1 Spielstil haben, dann ist doch alles in Ordnung. Warum verspürst du das Bedürfnis, dich in diesem Thread rechtfertigen zu müssen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln