Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Hammerharte 3.5 Chars
Sethomancer:
--- Zitat von: Samael am 12.11.2015 | 18:41 ---Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Was für ein Käse.
--- Ende Zitat ---
So muss man es zwar nicht ausdrücken, allerdings frage ich mich auch was man solchen Charakteren als Herausforderung gegenüberstellt.
Das klingt ein wenig nach " Wir gehen jetzt in den Wald Tarrasken schubsen, uralte Drachen ärgern und Halbgötter schänden..." :headbang:
Mich würde das spontan gesehen als Spielleiter überfordern, wobei ich nicht sagen möchte das es mit solchen Charakteren kein Stimmungsvolles und/oder spannendes Spiel geben kann.
Ich frage da mal ganz Neugierig und Unvoreingenommen was man da als SL für Encounter, Gegner und Plots benutzt um diese Gruppe zu fordern?
Tie_Key:
Auch wenn es nicht in deinen Kopf gelangen will und du jedesmal wenn man dich wiederlegt das ganze Tod zu schweigen versuchst:
Du kannst dich auf den Kopf stellen. Nur weil du eine seltsames Verständnis von Raw hast, das einsetzten von Hausregeln in Form von
Optionalen Regeln
Hausregeln
Custom items und Spells
Und Gruppenvereinbarungen
Machen es einfach unmöglich, das von dir gennante Raw zu bezeichnen.
Dass die Summe des obigen ein ganz anderes Spiel daraus machen können (vor ca nem Jahr kam mal irgendjemand aus eben diesen von dir geliebten Boards und behauptete mit Absolutismus, dass jeder Mid Level Char immun gegen schaden sein sollte), zeigt eigentlich nur wie Praxis Fern und Common Sense fern deine Behauptungen sind.
Generell hast du bei deiner ganzen Optimierung und Erklärung eine Maxime: Der sl ist dafür da jede noch so absurde Sache durchzuwinken. Selbsterstellte Kohortrn? Kein Ding, das muss der Sl durchwinken.
Was sich dann auch im anderen Thread wiederspiegelt. Dich innerhalb von normalen Grenzen zu bewegen fällt dir schwer bis unmöglich. Deine Optimierung scheitert letztlich daran, dass du gar nicht mehr erkennst wieviele nicht basis Regeln du benötigst um irgendwas zu erreichen.
Wie sich auch schnell zeigt: beim anwenden von Regeln unterlaufen dir extreme Schnitzer. Für jemanden, der innerhalb von weniger Stunden voll ausgearbeitete epische Chars aus dem Boden stampfen will nicht mal in der Lage ist zumindest grob einen magischen Gegenstand, wenn schon nnicht nach Gmv, wenigstens nach den heiss geliebten Guidelines zu bepreisen ...
Weswegen ich mich auch endgültig ausklinke. Für dich würde ein eingestehen, Hausregeln zu benutzen einer Niederlage gleichkommen. Was absurder gar nicht sein kann.
Tie_Key:
--- Zitat ---So muss man es zwar nicht ausdrücken, allerdings frage ich mich auch was man solchen Charakteren als Herausforderung gegenüberstellt.
Das klingt ein wenig nach " Wir gehen jetzt in den Wald Tarrasken schubsen, uralte Drachen ärgern und Halbgötter schänden..." :headbang:
Mich würde das spontan gesehen als Spielleiter überfordern, wobei ich nicht sagen möchte das es mit solchen Charakteren kein Stimmungsvolles und/oder spannendes Spiel geben kann.
Ich frage da mal ganz Neugierig und Unvoreingenommen was man da als SL für Encounter, Gegner und Plots benutzt um diese Gruppe zu fordern?
--- Ende Zitat ---
Man passt die encounter an. Du bringst nur sehr viel höhere Cr Monster oder ballerst den Spieler halt entsprechende Zaubrrwirker um die Ohren.
Im Zweifel ist ein uralter prismatischer, paragon, pseudo Drache mit DR0 zumindestens schonmal ein guter Hp Schwamm.
Just_Flo:
Ich bin gespannt, wie lange der Vorsatz den jetzt hält. Mein Tipp unter 15 Minuten :)
jenotus:
Lieber Tie_Key,
--- Zitat von: Tie_Key am 12.11.2015 | 19:22 --- Dich innerhalb von normalen Grenzen zu bewegen fällt dir schwer bis unmöglich. Deine Optimierung scheitert letztlich daran, dass du gar nicht mehr erkennst wieviele nicht basis Regeln du benötigst um irgendwas zu erreichen.
--- Ende Zitat ---
Es ist interessant, dass du weißt, was mir schwer fällt und da du ja auch in allen meiner Runden mitspielst, hast du ja volle Transparenz. Klasse Aussage.
--- Zitat von: Tie_Key am 12.11.2015 | 19:22 ---Nur weil du eine seltsames Verständnis von Raw hast
--- Ende Zitat ---
Wir hatten über Definitionen von RAW auf der letzten Seite gesprochen. Bitte scroll doch noch einmal zurück und ließ sie dir durch. Die ist nebenbei nicht "meine" Definition, sondern die der Designer des Spiels bzw. der CO-Community.
Wie ich schon angeboten habe - wenn du eine persönliche andere Definition davon hast - kannst du das gerne für dich nutzen. Wenn wir beide über CO sprechen, brauchen wir eine gemeinsame Definition (und da liegt nichts näher als diese zu nutzen).
Lg, Jenotus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln