Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Meinungen zum Witch Hunter
Luxferre:
--- Zitat von: ElfenLied am 21.10.2015 | 09:21 ---Wenn ich für jede Instanz von BadWrongFun in diesem Hobby einen Dollar hätte, dann könnte ich mir Hasbro kaufen. ::)
--- Ende Zitat ---
Von BWF redet hier keiner. Außer Dir >;D
Ginster:
Ich finde die Mechanik ziemlich gelungen, gerade auch wegen den side effects.
Was daran so grundsätzlich anders sein soll, als Heiltränke, Tränke der Riesenstärke, Tränke, die einen unsichtbar werden lassen oder Wasser atmen lassen verstehe ich nicht.
Luxferre:
--- Zitat von: Ginster am 21.10.2015 | 09:27 ---Was daran so grundsätzlich anders sein soll, als Heiltränke, Tränke der Riesenstärke, Tränke, die einen unsichtbar werden lassen oder Wasser atmen lassen verstehe ich nicht.
--- Ende Zitat ---
Gegenfrage: warum benötige ich dafür Mutagene, die mich langfristig verändern und nicht einfach für alle Alchemisten zugängliche Rezepte? Ich fänd eine längere Tränkeliste besser. Mit den dazugehörigen Regeln für Herstellung mit nichtmagischen Mitteln, Zutaten und Co.
Rhylthar:
Sie verändern doch gar nicht langfristig...
Edit:
Bin trotzdem nicht sicher, ob einzelne Mutagene bzw. in Kombination nicht ein wenig zu viel sind.
Scurlock:
--- Zitat von: Rhylthar am 21.10.2015 | 09:37 ---Sie verändern doch gar nicht langfristig...
Edit:
Bin trotzdem nicht sicher, ob einzelne Mutagene bzw. in Kombination nicht ein wenig zu viel sind.
--- Ende Zitat ---
Im Spiel "The Witcher" können nicht beliebig viele Mutagene verwendet werden bzw. wirken dann wie Gift auf den Körper. Ähnliches gilt für Nicht-"Witcher", die in der Regel bei Einnahme der Mutagene sterben.
Edit:
Ich sehe gerade, dass Mercer letzteres auch für die Klasse übernommen hat.
@Rhyltar Wo siehst Du denn Probleme bei den Kombinationen?
Ich habe zumindest auf den ersten Blick den Eindruck, dass nichts wirklich übermächtig erscheint bzw. die Nachteile die Mutagene relativ balanced erscheinen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln