Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von]Fragged Empire
Bangrim:
PDF ist im übrigen bereits seit 1-2 Monaten für die Backer zugängig, aber bin leider noch nicht so sehr zum lesen gekommen.
Aufmachung des Buches (welches mittlerweile auch da ist) ist super z.B. ist das gesamte Layout meiner Meinung nach eins der besten in Rollenspiel Büchern. Mehr zum Inhalt kann ich Anfang November schreiben.
Was ich hervorragend finde:
Auf dem Buchrücken findet sich neben einer kurzen Beschreibung des Inhalts auch noch eine kurze Übersicht der inhaltlichen Schwerpunkte:
Setting: Post-Post Apocalyptic, Cultural Tension, Genetic Engineering und Exploration
Regeln: Non Setting Specific, 3w6 , Taktische miniaturen Kämpfe, am besten für Sandbox geeignet, Nicht lineare Progression, anpassbares Equipment, Handel, Forschung und Raumschiffe
Gibt zumindest bevor man das Buch überhaupt aufgemacht hat, direkt einen super Überblick darüber was das Buch bietet.
LushWoods:
Eines der wenigen Modiphius Produkte das mich bisher noch ein wenig kalt lässt.
Hauptsächlich verantwortlich dafür ist "auf Miniatureneinsatz ausgelegt" und "taktische Kämpfe".
Aber wie sich das letztlich dann wirklich äußert bleibt abzuwarten. Wenn man wie bei Savage World z.B. auch relativ leicht auf die Minis verzichten kann und "taktisch" nicht unbedingt gleich "komplex" bedeutet, wäre ich wohl trotzdem dabei.
Bangrim:
--- Zitat von: LushWoods am 22.10.2015 | 11:57 ---Eines der wenigen Modiphius Produkte das mich bisher noch ein wenig kalt lässt.
--- Ende Zitat ---
Man muss dazu sagen: Modiphius übernimmt so wie ich das verstanden hab nur die Distribution + Marketing. Von daher ist es nicht wirklich ein Modiphius Produkt.
Blizzard:
--- Zitat von: LushWoods am 22.10.2015 | 11:57 ---Eines der wenigen Modiphius Produkte das mich bisher noch ein wenig kalt lässt.
Hauptsächlich verantwortlich dafür ist "auf Miniatureneinsatz ausgelegt" und "taktische Kämpfe".
Aber wie sich das letztlich dann wirklich äußert bleibt abzuwarten. Wenn man wie bei Savage World z.B. auch relativ leicht auf die Minis verzichten kann und "taktisch" nicht unbedingt gleich "komplex" bedeutet, wäre ich wohl trotzdem dabei.
--- Ende Zitat ---
Du hast das hier
--- Zitat von: Blizzard am 22.10.2015 | 11:20 ---Einen ersten Shock habe ich ja bekommen, als ich gelesen habe, dass das Spiel eigentlich von einem Kampf mit Miniaturen ausgeht...aber zum Glück gibt es auch Regeln für den Kampf ohne Minis.
--- Ende Zitat ---
aber schon gelesen,oder?
LushWoods:
--- Zitat von: Bangrim am 22.10.2015 | 11:59 ---Man muss dazu sagen: Modiphius übernimmt so wie ich das verstanden hab nur die Distribution + Marketing. Von daher ist es nicht wirklich ein Modiphius Produkt.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, ja. Aber ich denke mal Modiphius wird schon genau darauf achten was unter ihrem Namen herauskommt.
Da vertraue ich jetzt mal der Qualität die sie bisher vorgelegt haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln