Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von]Fragged Empire
Klingenbrecher:
Second Edition ist schon eine Weile zu haben. Es wird sehr oft der Preis kritisiert.
Die first Edition war bei uns leider ein totales Desaster. Durch die unglaublich schlechte Übersetzung von leider auch nicht guten Spielregeln haben wir es nach drei Versuchen beendet.
Zweite Edition wird von uns nach dieser Schlappe ignoriert.
Natürlich Schade aber ich bin nicht willig, sehr viel Geld, für ein System zu bezahlen das meine Spieler und mich nicht mal in der ersten Edition begeistern konnte.
10aufmW30:
--- Zitat von: Klingenbrecher am 10.11.2023 | 09:40 ---Second Edition ist schon eine Weile zu haben. Es wird sehr oft der Preis kritisiert.
--- Ende Zitat ---
Wieso genau? Die erste lag glaube so bei ~50€? So wie das im Shop aussieht, sind das nun auch wieder pro Buch 50€.
KyoshiroKami:
Die deutsche Übersetzung von FE war grauenhaft, im Monsterbuch waren Seiten teilweise nicht übersetzt.
Ansonsten ist FE einfach ein deutlich anderes Spiel als etwa DnD. Wir hatten schon unseren Spaß mit dem System, vor allem der Kampf mit Battlemaps hat mir als SL Mal richtig Spaß gemacht.
Ich habe den KS unterstützt, allerdings nur auf dem PDF-Level, weil mir die Lieferkosten einfach zu hoch waren. Ich habe mich aber noch nicht genauer mit FE2 beschäftigt, ich habe derzeit einfach keine Zeit.
10aufmW30:
Nach den früheren Antworten hier von Michael gehe ich auch nicht davon aus, dass Ulisses und Wade wieder ins Geschäft kommen.
Die Übersetzung war und bleibt legendär und das ja nicht mal auf Grund sprachlicher Defizite.
Wäre interessant, was die 2nd besser macht bzw. an welchen Stellschrauben sie gedreht hat.
Klingenbrecher:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 10.11.2023 | 09:49 ---Wieso genau? Die erste lag glaube so bei ~50€? So wie das im Shop aussieht, sind das nun auch wieder pro Buch 50€.
--- Ende Zitat ---
Pdf lag zu Beginn bei 39,99 oder 49,99 Doller. Da beide benötigt werden waren viele sauer das es halt knapp oder glatte 100 Doller waren.
Jetzt liegt es bei 22 Doller pro Buch/PDF das geht ja dann wieder. Jedoch ist selbst dies mir nicht Anreiz genug.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln