Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Regelauslegung Shield (Spell)
Rhylthar:
:)....schon mal gut zu sehen, dass es tatsächlich unterschiedliche Meinungen dazu gibt.
Selganor [n/a]:
Dann mal die Frage an Rentin (evtl. an den Magier-Spieler weitergeben): Wie oft wird denn bei euch der Shield-Spell verwendet?
Der Rote Baron:
Bei uns sagt der SL die getroffene RK an und ich (Zauberer) kann dann entscheiden, ob ich Shield zaubere oder es sich eh nicht lohnt.
Ich sehe da schon die Metaebene im Spiel und kar kann man den Zauberer auch "raten" lassen - ich glaube nicht, dass man im Kampf als Zauberer genau ausrechnen kann, ob man getroffen wurde UND es sich nicht lohnt den Schild zu wirken (ich würde ja als Kämpfer auch IMMER versuchen den Schild dazwischen zu halten) -, aber die Resourcenknappheit hatten wir ja schon angesprochen.
Außerdem steigt mein Spielspaß nun nicht gerade, wenn ich eine reingeschlagen bekomme und dann noch einen Spruch mit Ansage ins Klo gieße - zum Schaden noch ... mehr Schädigung! Supi! Und als nächstes haut sich der Kämpfer bei einem Talent "Parade" bei Nichtgelingen noch mal ordentlich in den Fuß!
Rentin:
--- Zitat von: Selganor am 26.10.2015 | 16:33 ---Dann mal die Frage an Rentin (evtl. an den Magier-Spieler weitergeben): Wie oft wird denn bei euch der Shield-Spell verwendet?
--- Ende Zitat ---
In jedem Kampf in dem der Eldritch Knight angegriffen wird und er noch Zauberslots hat.
Selganor [n/a]:
Ist das meistens der einzige Kampf am Tag oder koennte der EK diese Spell-Slots evtl. noch besser anderweitig an dem Tag brauchen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln