Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Regelauslegung Shield (Spell)
Nebula:
frägst du dann deinen SL auch nach AC um auszurechnen ob sich dein GWM rechnet oder du dann eher normal zuschlägst weil deine Treffchance unter 50% fällt?
Feuersänger:
Wenn ich z.B. sehe, dass der Gegner Plattenrüstung trägt, sage ich keine Power Attack an, logisch.
Da wünsche ich mir übrigens, dass der SL schon beim Auftauchen des Gegners von sich aus sagt, wie er ausgerüstet ist. Mein Char sieht es ja auch auf Anhieb. Da sollte eine explizite Nachfrage eigentlich überflüssig sein.
Nebula:
jep bei solchen sachen ist es klar, ich gehe jetzt von einem übernatürlichen Wesen aus, also z.b. nem Dämon der jetzt keine Plattenrüstung und kein Schild trägt
also natürliche Rüstung die man jetzt nicht unbedingt sofort sieht.
Aber
@ontopic kommt halt auf die Art des Spiels an. Ich bin ein netter SL aber ich spiele nach den Regeln. Dachte jetzt eigentlich, daß die Hardcore Fraktion, die alle Encounter extrem professionell angeht, jetzt kein künstliches Erleichtern einbaut
bobibob bobsen:
Ích dage sowohl die AC der Gegner an als auch wie viel diese schon eingesteckt haben. Da ist es irgendwie nur logisch auch den Gesamtagriffswert zu nennen. Ich finde es einfach übersichtlicher so. Gerade in Kämpfen habe ich selten mal immersion erlebt.
Rentin:
Der SL sagt bei uns nur an ob ein Angriff trifft oder nicht. Der betroffene Spieler darf dann entscheiden, ob sein Charakter Shield nutzt oder nicht.
Wenn der Zauber dem SC dann nicht hilft, dann nennt man das Pech. Und das darf wirklich jeder haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln