Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
No-Win-Situations (und Paladine)
Feuersänger:
Naja. Dies ist nicht Legend. In D&D ist es nicht vorgesehen, dass man mal eben im Alleingang den Fluff einer Klasse umschreibt. Das gehört schon irgendwo zum Spiel dazu.
Edit: Huh, Post #22.000 xD
Antariuk:
--- Zitat von: Feuersänger am 26.10.2015 | 10:46 ---Naja. Dies ist nicht Legend. In D&D ist es nicht vorgesehen, dass man mal eben im Alleingang den Fluff einer Klasse umschreibt. Das gehört schon irgendwo zum Spiel dazu.
--- Ende Zitat ---
Wobei das eine doch spannende Frage ist: spielst du deine Klasse, oder deinen Charakter? Ich ermutige meine Spieler immer dazu ihre Klasse nicht als alleiniges Charakterkonzept anzusehen, was dann teilweise doch schon in neuen Auslegungen geendet ist.
Feuersänger:
Was heisst hier Oder? Es liegt schon bei dir, dir eine Klasse auszusuchen, die zu deinem gewünschten Charakter passt.
Arldwulf:
--- Zitat von: Feuersänger am 26.10.2015 | 10:46 ---Edit: Huh, Post #22.000 xD
--- Ende Zitat ---
Herzlichen Glückwunsch. :)
Was die Flufffrage angeht: Zumindest weisen die Regelwerke manchmal darauf hin, dass eine Umgestaltung des Fluffs durchaus gewünscht und legitim ist.
Feuersänger:
Klar geht das. Aber halt für meine Begriffe nicht im Alleingang, sondern zumindest in Abstimmung mit dem SL.
Man könnte z.B. sagen, man möchte seinen Paladin lieber als Arkanen Gish darstellen. Dann müsste man sich halt überlegen, was man mit dem Oath macht. Ob es genügt wenn man sagt, das ist kein Eid gegenüber einem Gott oder philosophischen Konzept, sondern lediglich die eigene, tiefste Überzeugung (ein humanistischer Kant-Paladin sozusagen). Und so weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln