Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge

<< < (25/134) > >>

ElfenLied:
@Rhyltar: Bedenke, dass man beritten Lanzen RAW dualwielden kann, wenn man den Feat Dual Wielder nimmt  ~;D

Tina:

--- Zitat von: Rhylthar am 16.04.2016 | 09:59 ---
Die Einschränkungen sind ja durchaus nicht gering und 2 Feats nicht gerade geringe Kosten.

--- Ende Zitat ---

Denkt daran, dass mounted nur bei der Hälfte der Fights greift.

Grüße Tina

Rhylthar:

--- Zitat von: ElfenLied am 16.04.2016 | 10:28 ---@Rhyltar: Bedenke, dass man beritten Lanzen RAW dualwielden kann, wenn man den Feat Dual Wielder nimmt  ~;D

--- Ende Zitat ---
Bedenke, dass wir hier im Ruling-Bereich sind und ich solchen Blödsinn nicht mal im Hinterkopf abhandle.  ~;D

@ Tina:
Mounted Combat ist eh ein "exotischer" Kampfstil. Nicht, weil er so abwägig wäre, sondern weil er selten dauerhaft einsetzbar ist.
Wenn aber ein Spieler aus Flair-Gründen dann doch diesen wählen will, warum nicht ein paar Incentives mitgeben?

Feuersänger:

--- Zitat von: Tina am 16.04.2016 | 10:57 ---Denkt daran, dass mounted nur bei der Hälfte der Fights greift.

--- Ende Zitat ---

Wenn's hochkommt. Bei unserer Runde so gut wie nie. Da muss der SL schon die Abenteuer entsprechend drauf abstimmen.

Da wir hier bei den Rulings sind:
Dual-Wielded Lances sind ja mal total behämmert. RAW hin oder her. Dann lieber die von Rhylthar vorgeschlagene Interpretation als Heavy Weapon.

Stichwort Pfeile zählen:
1. Mending. Pfeile nach dem Kampf aufsammeln und die beschädigten mit Cantrip heile machen.
2. wenn jemand unbedingt so kniefieselig spielen muss, würde ich auf die Craftingregeln hinweisen. Ein Pfeil kostet 0,05GP. An einem Tag Downtime könnte man demnach 100 Pfeile herstellen. Auch während des Abenteuerns sind locker so ca 2 Stunden Beschäftigung z.B. am Abend drin. Man kann also seinen Vorrat täglich um 25 Pfeile aufstocken. Das entspricht also 50 verschossenen Pfeilen. Ich behaupte, das ist weit mehr als irgendein Schütze an einem typischen Abenteuertag rausrotzt.

ElfenLied:

--- Zitat von: Rhylthar am 16.04.2016 | 11:17 ---Bedenke, dass wir hier im Ruling-Bereich sind und ich solchen Blödsinn nicht mal im Hinterkopf abhandle.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Beim durchschnittlichen D&D Spieler lieber wasserdichte Formulierungen verwenden  :P

Bei Mounted Combat is halt immer die Sache, wie hoch der Dungeon Crawl Anteil ist.

EDIT: Was mir bei Lanzen generell etwas sauer aufstösst: Zu Fuss nutze ich Great Weapon Fighting. Zu Pferd nutze ich auf einmal... Dueling?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln