Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge

<< < (26/134) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: ElfenLied am 16.04.2016 | 11:40 ---Beim durchschnittlichen D&D Spieler lieber wasserdichte Formulierungen verwenden  :P

Bei Mounted Combat is halt immer die Sache, wie hoch der Dungeon Crawl Anteil ist.

--- Ende Zitat ---
Habs mal angepasst. Lance plus Shield ist für mich aber noch in Ordnung.

ElfenLied:

--- Zitat von: Rhylthar am 16.04.2016 | 11:44 ---Habs mal angepasst. Lance plus Shield ist für mich aber noch in Ordnung.

--- Ende Zitat ---

Ja freilich, dass scheint aus meiner Sicht auch der eigentliche Gedanke hinter dieser Regelung zu sein.

Was mir bei Lanzen generell auffällt: Zu Fuss nutze ich Great Weapon Fighting. Zu Pferd nutze ich auf einmal... Dueling? Damit lohnen sich Lanzen eigentlich nur für berittene Charaktere, die zu Fuss mit Einhandwaffe+Schild kämpfen.

Rhylthar:
Ich glaube, über Mounted Combat wurde nicht richtig nachgedacht.

Oder man wollte so ein Regelmonster wie in 3.5 vermeiden.  >;D

winterknight:

--- Zitat von: Rhylthar am 16.04.2016 | 12:26 ---Ich glaube, über Mounted Combat wurde nicht richtig nachgedacht.

--- Ende Zitat ---
Gibt auch keine Regeln für Schnupfen ^^
Wie Schon jemand sagte Kampf zu Pferde kann ich an einer Hand abzählen, die ich seit der Red Box hatte. 2x davon weil jemand unbedingt den Chevalier spielten wollte.  :)

Rhylthar:

--- Zitat von: winterknight am 16.04.2016 | 14:25 ---Gibt auch keine Regeln für Schnupfen ^^
Wie Schon jemand sagte Kampf zu Pferde kann ich an einer Hand abzählen, die ich seit der Red Box hatte. 2x davon weil jemand unbedingt den Chevalier spielten wollte.  :)

--- Ende Zitat ---
Mounted Combat sollte abgehandelt werden. Es gibt mehr aussagekräftige Regeln für Underwater Combat als für Mounted Combat.

Und:
Das Paladin-Mount ist nun mal ein durchaus nicht unwichtiger Bestandteil der Klasse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln