Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge

<< < (28/134) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: ElfenLied am 16.04.2016 | 16:12 ---Das sich viele Feats extrem destruktiv auf die Spiel Balance auswirken haben wir ja schon breit getreten  ;)

--- Ende Zitat ---
Naja, man kann nicht mit, man (also ich!) will nicht ohne.  ;)

Wird halt weiter geschraubt; hatte das mit den "Small Races" gar nicht mehr auf dem Schirm.
Ist aber schnell behoben; Small Races können "Heavy Weapons" nutzen, Damage rutscht halt eine Kategorie tiefer (vgl. 3.5), der Passus bei Mounted Combatant wird zu "Equal or smaller than the size of your mount".

Problem solved.  8]

Tudor the Traveller:
Wie geht ihr eigentlich so mit Divine Intervention des Clerics um? Ich finde die Fähigkeit relativ blöd gelöst: quasi keine brauchbare Erfolgschance und im Erfolgsfall... passiert eigentlich was genau? Das löst einfach irgendeinen Zauber aus? Irgendwie passt die Fähigkeit mechanisch so wie sie ist imo gar nicht zu D&D 5.
Hat da jemand eine brauchbare Hausregel zu gemacht?

Rhylthar:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  8.06.2016 | 21:08 ---Wie geht ihr eigentlich so mit Divine Intervention des Clerics um? Ich finde die Fähigkeit relativ blöd gelöst: quasi keine brauchbare Erfolgschance und im Erfolgsfall... passiert eigentlich was genau? Das löst einfach irgendeinen Zauber aus? Irgendwie passt die Fähigkeit mechanisch so wie sie ist imo gar nicht zu D&D 5.
Hat da jemand eine brauchbare Hausregel zu gemacht?

--- Ende Zitat ---
Da es Miracle nicht mehr gibt, würde ich es als Wish abhandeln. Ist zwar auch schwammig, aber ein wenig eindeutiger.

winterknight:
Wie schätz ihr von der Game Balance einen Cantrip ein der 1D4 schaden macht ( kein to hit, kein Save) ?

ElfenLied:

--- Zitat von: winterknight am  3.08.2016 | 15:21 ---Wie schätz ihr von der Game Balance einen Cantrip ein der 1D4 schaden macht ( kein to hit, kein Save) ?

--- Ende Zitat ---

Welche Schadensart, welche Reichweite und für welche Klasse?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln